Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ganz genau so habe ich das auch verstanden. Das drücken auf die Lüftertasten beendet im VFL den Automatikmodus für die Lüftung.

Mich interessiert jedoch welche Lüfterstufe der Automatikmodus bei erreichter Soll-Temp nutzt. Bei mir ist das derzeit so: Motor kalt -> Lüfter auf Stufe 2, Motor wird warm -> Lüfter geht auf Stufe 6 von 7, Innenraum wird war (Temp ist auf 21C gestellt) -> Lüfter wird auf Stufe 4 zurückgeregelt. Gibt es jemanden bei dem die Lüftung im Auto-Modus mit weniger als Stufe 4 bläst? Oder ist Stufe 4 im VFL normal? Hatte schonmal die Bedieneinheit ausgebaut um den Innenraumtemperatursensor zu reinigen. Hat allerdings nichts gebracht…

Sorry falls das mittlerweile zu viele Beiträge für diesen Thread sind. Wollte aber erstmal hier nachfragen bevor ich für dieses Thema einen neuen starte.

• Bei mir sind 20°C eingestellt und AUTO.

Unmittelbar nach dem Start bleibt die Lüfterstufe erst mal auf Stufe 2. Bin ich dann ein kurzes Stück gefahren geht sie auf Stufe 4 hoch bis es warm im Auto ist und dann wieder zurück auf Stufe 2. Da bleibt sie auch dann solange ich nicht an der Temperatur verstelle.

• wenn der Beschlagsensor an der Scheibe hinüber ist, bläst die auch stärker.

Steck den mal aus und schaue ob sie dann weniger bläst.

Wenn ja, dann den Sensor tauschen und glücklich sein.

• Für den Fall, dass wir den Radträger HInten Links tauschen müssen, würde ich natürlich auch die ganzen Lager neu machen. Muss man dies dann theoreitsch auch auf der rechten Seiten machen?

• kennt sich einer mit älteren einhell ladegeräten aus?

Ich hab hier n einhell 22A ladegerät und n knopf mit N und S

Vermutlich Normal und Schnell.

Kann ich die bmw batterie auch mit S laden?

Oder lieber auf N lassen.

Ihr wisst ja.. Strom is mal gar nich mein Gebiet.

Danke

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Mein Mechaniker hat es hinbekommen, den Spurlenker ordentlich zu befestigen ohne dass der Radträger getauscht werden muss. Ich muss ihn jetzt zur Vermessung bringen. Mir ist klar, dass dabei die Spurstangen vorne eingestellt werden - wird da auch hinten etwas eingestellt oder ist die HA quasi "fix"?