Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Dacia und Toyota auf eine Stufe stellen ist hoffentlich nicht ernst gemeint, denn dann kannst auch Daewoo und BMW in einem Atemzug nennen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • *holt tief Luft* :D


    bei Dacia hat man immerhin noch die Chance, dass die Chip-Krise unproblematisch ist. Stichwort Fensterkurbel.


    Aber es hilft halt nix. Man kann Glück haben und einen privaten Verkäufer finden, der von all dem nix mitbekommen hat. Aber sonst?
    Erstmal erhalten was da ist.

  • Dacia und Toyota auf eine Stufe stellen ist hoffentlich nicht ernst gemeint, denn dann kannst auch Daewoo und BMW in einem Atemzug nennen.

    Wieso? Es sind beides Autos für Menschen die sich nicht für Autos interessieren. Die kaufen Autos aus rein pragmatischen Gründen.

  • Vielleicht hilft diese Chipkrise unserer Wegwerfgesellschaft mal etwas auf die Sprünge.

    Es gibt ja auch Leute, die aus unbekannten Gründen alle 2 Jahre ein neues Smartphone brauchen.

    Ich kenne einen, der gönnt sich zu jeder WM einen neuen Fernseher.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wieso? Es sind beides Autos für Menschen die sich nicht für Autos interessieren. Die kaufen Autos aus rein pragmatischen Gründen.

    Also Supra, GT86 und die GR Varianten sind schon Modelle die Käufer haben, die sich fürs Auto interessieren. Bei nem Prius mag die Annahme zutreffen.

  • Vielleicht hilft diese Chipkrise unserer Wegwerfgesellschaft mal etwas auf die Sprünge.

    Es gibt ja auch Leute, die aus unbekannten Gründen alle 2 Jahre ein neues Smartphone brauchen.

    Ich kenne einen, der gönnt sich zu jeder WM einen neuen Fernseher.

    ja und? alle 4 jahre neuen tv... in 4 jahren schreitet die technologie auch weit vorran.


    wir haben auch grad den 5 jahre alten LED TV gegen nen OLED getauscht. nur weil der 2 kleine hintergrundschatten hatte.


    aber den alten 65zoll haben wir zumindest dem örtlichen kinderheim geschenkt. die haben sich gefreut wie bolle die betreuer weil son großen gerät hat dort noch nie einer gehabt.





    Die Welt ist im Wandel

    leider...

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hat auch die Chance auf was Gutes. Sehe ich aktuell nicht auf breiter Front aber hey, Raum für Verbesserung ist ja auch was.


    Ich versuche sowas auch immer langfristig zu planen oder so, dass er alte Kram noch wo gut genutzt wird.

    Laptop, TV, Kamera, HiFi… eher 10 Jahre als weniger. Dafür kaufe ich dann auch gern was Gutes & gebe etwas mehr aus.