Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• wenn ich mich einmal entschieden habe bleibt das bei mir so... da würde die psychomacke auch gar nicht mitspielen wenn ich laufend den hersteller wechsel..

Ich hab das meiste von Sony, weil das Zeug halt funktioniert. Smartphone, Tablet, TV... aber wenn mir das auf den Sack gehen würde, wäre das morgen vorbei.

Autos waren bisher fast alle von BMW, weil die für mich einfach taugen. Heißt aber nicht, dass die sich irgendwas rausholen dürften. Ich kann auch Audi oder Hyundai fahren, da hab ich keine Schmerzen. Jedenfalls nicht wegen dem anderen Namen.

Wie hält man das nur aus 2 Jahre mit dem gleichen Smartphone? Ich brauch jedes Jahr nen neues

Ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, kein Fetisch, dann geht das. ;)

Ich überlege mir einen neuen Wagen zuzulegen. Budget bis 25000€

Hab momentan einen 330i e90 N52

Da hast du ja Auswahl, aber...

weiter sparen bis ein B58 also M140i oder 340i drin ist.

Oder einen 530d f10 bzw. 330d f30

... so ein bißchen sollte man vielleicht wissen, was man will. Die Entscheidung zw. 530d F10 und einem M140i würde ich zuerst mal grundsätzlich treffen. ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• käme bei mir nicht in frage... es gibt außer bmw keine marke in der ich wirklich unterwegs sein wollen würde.

Für mich aktuell auch nicht. Will nur sagen: wenn BMW mal keine Autos für mich mehr baut, mit denen ich klarkomme, oder halt nur noch fehlerhaften Schrott produziert, kann ich auch was anderes fahren.

Die Marken waren nur Beispiele. Hätte auch GM oder Ford nennen können. Völlig egal.

• Für mich aktuell auch nicht. Will nur sagen: wenn BMW mal keine Autos für mich mehr baut, mit denen ich klarkomme, oder halt nur noch fehlerhaften Schrott produziert, kann ich auch was anderes fahren.

Die Marken waren nur Beispiele. Hätte auch GM oder Ford nennen können. Völlig egal.

auch diese marken kämen für mich nicht in frage.

lieber fahr ich n E39 oder E30 etc als irgendwas anderes eines anderen herstellers. schon allein weil mir kein anderer hersteller gefällt...

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Danke für eure Meinungen!

Das ist eben das Problem konnte mich bis jetzt noch nicht so richtig entscheiden. Super wäre nur das der neue Wagen annähernd wieder so viel Leistung hat wie mein N52.

Eigentlich tendiere ich am meisten zum 335i E90 Facelift mit n54 preis/leistungsmäßig am besten denke ich.

Bis wieviel km kann man so einen gut kaufen ?

• Wenn es nur um die Leistung geht, da kommt ein aktueller 2,0L 330i ganz gut mit. Im Keller hat der wahrscheinlich sogar deutlich mehr Dampf.

Allerdings ist das ein 4 Zylinder, was bei mir halt nicht unter "will ich haben" läuft, sondern und "Brot und Butter".

Bei "bis wie viel km" muss man gerade beim N54 vorsichtig sein.

1) kann man das fälschen

2) sind das gern genutzte Tuningautos, das muss man hinterher nicht mehr unbedingt erkennen

Such dir welche raus, stelle sie in der Kaufberatung vor, da werden die Kenner nachsehen, so gut das halt geht.

• Also Supra, GT86 und die GR Varianten sind schon Modelle die Käufer haben, die sich fürs Auto interessieren. Bei nem Prius mag die Annahme zutreffen.

Der 86 gefällt mir auch richtig gut. Design und Antriebskonzept. Schön anzusehen.

Bremer95

Cupra 290 oder 300/G7R sind je nach Gefallen auch schick und zudem leicht zu optimieren.

• Bei mir würde das zurück gehen. DIe Beule oben würde mich jetzt nicht stören aber der Abdruck unten in der Lagerabdecknug würde mich deshalb stören, weil nicht sicher ist, ob das Lager genauso "dicht" ist wie ein unbeschädigtes

• Finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Ich weiß zwar nicht, wie viel Platz hinter der Kappe ist, aber je nach Typ kann da schon was Wichtiges sein, das Schaden genommen hat.

Kann man's denn drehen oder schleift dann was?

Schau mal hier rein:

https://www.schaeffler.com/remotemedien/media/_shared_media/08_media_library/01_publications/automotiveaftermarket/brochure_1/download_4/saam_3/schaeffler-aftermarket-broschuere-fag-radlager-de-7640.pdf