Kann mir irgendjemand sagen, wo dieses Massekabel hingehört? ist mir gerade zufällig aufgefallen, dass das wohl vom letzten Mechaniker vergessen wurde Ist ein N52B30 E91.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Kann mir irgendjemand sagen, wo dieses Massekabel hingehört? ist mir gerade zufällig aufgefallen, dass das wohl vom letzten Mechaniker vergessen wurde
Ist ein N52B30 E91.
Das kommt an den ventildeckel.
Da wo auch der Kabelkanal der zündspulen mit verschraubt ist an der vorderen Schraube
-
Danke Dir - mache ich dann fest, wenn ich demnächst die VDD mache.
-
Hab Komfortzugang und auf der Fahrerseite muss ich mit dem Schlüssel ganz nah an das Türschloss, erst dann sperrt der Wagen auf, auf der Beifahrerseite und Kofferraum ist das nicht so, da kann der Schlüssel locker 30cm vom Schloss entfernt sein... jemand ne Ahnung woran es liegen kann?
-
Mahlzeit, bräuchte mal Hilfe bzgl. Fehlermeldungen...
Aktuell haut mir mein 320D n47 folgende Fehler rein:
Einzig plausibler Fehler wäre die Glühkerze ... nur was kann bei den anderen sein=?
Er läuft aktuell ohne Probleme. DSC funktioniert auch ...
Gruß
-
Hab Komfortzugang und auf der Fahrerseite muss ich mit dem Schlüssel ganz nah an das Türschloss, erst dann sperrt der Wagen auf, auf der Beifahrerseite und Kofferraum ist das nicht so, da kann der Schlüssel locker 30cm vom Schloss entfernt sein... jemand ne Ahnung woran es liegen kann?
Klingt nach einer sterbenden Keyless-Antenne.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei mir an der Heckklappe durch eine neue Antenne abstellen können.
Bei mir stand zudem die Antenne Heckstoßfänger im Fehlerspeicher.
Vielleicht prüfst du bei dir auch mal den Fehlerspeicher. -
Antenne außen auf der Fahrerseite. Fs auslesen
-
Mahlzeit, bräuchte mal Hilfe bzgl. Fehlermeldungen...
Aktuell haut mir mein 320D n47 folgende Fehler rein:
Einzig plausibler Fehler wäre die Glühkerze ... nur was kann bei den anderen sein=?
Er läuft aktuell ohne Probleme. DSC funktioniert auch ...
Gruß
Keine fehlerlampe im Kombi an?
-
Fehlerspeicher ist leer, wird auch so nix angezeigt außer dass der manchmal sagt, Schlüssel nicht vorhanden, dann steck ich den rein und dann ist wieder tagelang Ruhe
-
Antenne außen auf der Fahrerseite. Fs auslesen
Wo sitzt die? Ich dachte da ist nur die eine in der Mittelkonsole.