Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Je nach Größenunterschied des Laders. funktioniert das oder nicht.

    Die Kombination verbaut man halt eigentlich nicht.

  • kleineren Lader baut auch niemand ein außer du.

    kleinerer Lader ist nicht immer besser, durch den früheren Spool und dadurch mehr Drehmoment untenrum kann es passieren das je nach verbautem Automatikgetriebe der Wandler brummt.

    Man muss sich vorher erstmal im klaren sein was man haben will.

  • Schätzungsweise hat er ne Anreise. Wäre auch für mich so ein feines Detail, wenn man den Kram hardwareseitig gern selbst verbauen & vorbereiten möchte, dann aber nicht gleich wer mit der Software Gewehr bei Fuß steht.

    das funktioniert ja.

    Teillast kriegt das Steuergerät schon ohne Anpassung geregelt.

    Wenn man aber den User anhand seiner ganzen Beiträge im Forum so einschätzt, dann will der immer so fahren und nichts Anpassen lassen.

  • Ab 13:40 zerlegt er auch nen Spiegel, dort ist auch dieser Sicherungsring verbaut. Ich glaube die Konstruktion ist ähnlich auch wenn es ein E39 ist

    Falsches Video 8o


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 22:13 geht es los.


    Und ohne die Teile zu trennen, wirds wahrscheinlich nicht gehen, nehme ich an?

    Danach muss man sich eine Lösung bauen um das wieder montieren zu können.

    Man kann einen hohlen Gewindebolzen nehmen und eine Mutter um die Feder vorzuspannen (einfach nicht wie Sreten sondern eine Mutter mit passendem Gewinde). Vielleicht noch etwas Schraubensicherung.

  • Wennst keine Mehrleistung möchtest, baust eher nen kleineren Turbo ein, der dann mit entsprechend Druck läuft. Andersrum machts aber keinen Sinn, wennst nicht mehr Leistung fahren möchtest.

    Meine erstmal so. Leistungssteigerung würd später kommen.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Das wird dann sicher enden, wie mein Plan mit den 21“ Alpinas am F10. Winter auf 19“ umgestellt, weil Sommer ja eh 21er werden und ab da immer andere Baustellen. 4 Jahre später fahre ich noch immer mit denselben WR rum 😂