Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Was willst du jetzt hören ? Die Schrauben sind nicht nach Vorgabe angezogen. Kann gut gehen, kann aber genau so gut auch schief gehen...

Evtl. kann Panik45 dazu was sagen...

Warum hast du sie denn nicht wie vorgegeben angezogen ?

Weils mein derzeitiger Aufbau ein weiteres anziehen nach Vorgabe nicht so gut zulässt. Bin nun am überlegen die Schrauben nochmal anzuziehen, sobald der Motor im Wagen ist xD

• Wenn die Wanne noch runter ist dann definitiv nach Vorgabe anziehen. Ich würde mich nicht wohlfühlen und womöglich ne Öldruckanzeige einbauen :) (OBD)

• Nur als kleine Info... die Grad Angabe ist kein Drehmoment sondern ein Fügemoment. Im Optimalfall zieht man die Schraube in einem Zug bis zum Drehmoment an und dann in einem Zug die Grad Angabe. Die Schrauben kann man im Regelfall auch nicht wieder verwenden.

Drehmoment - Muss das sein? - Teil 1/2
    Schraubverbindungen und Drehmoment sind eine komplexe Sache. Wir erklären euch in diesem Artikel Zusammenhänge und im nächsten Teil die Praxis.
    matsch-und-piste.de

• Dann ist die Chance für weiteres anziehen schon verspielt. Dann muss das mit dem bisschen wie ichs noch weiter angezogen habe (als ich die montiert habe) halten. Da ich generell mehr Anzeigen einbauen wollte ist das ganze sowieso egal, da kann ich den Öldruck mit im Blick behalten. Ich werde die Schrauben jedenfalls jetzt nicht mehr rausnehmen sondern damit erstmal fahren und irgendwann anders ersetzen. Wichtigste ist einfach, dass das verdammte Teil wieder läuft und ich irgendwann wieder meine Ruhe habe :(

PS: Danke an alle für die Antworten!

Einmal editiert, zuletzt von realvictorprm ()

• Ich suche die Rechte Sonnenblende aus Stoff in Anthrazit (M Paket) mit Lichtpaket für den E92, hat jemand noch welche rumliegen, die er für einen fairen Preis abgeben würde? Dann bitte um PN, danke.

• Dann ist die Chance für weiteres anziehen schon verspielt. Dann muss das mit dem bisschen wie ichs noch weiter angezogen habe (als ich die montiert habe) halten. Da ich generell mehr Anzeigen einbauen wollte ist das ganze sowieso egal, da kann ich den Öldruck mit im Blick behalten. Ich werde die Schrauben jedenfalls jetzt nicht mehr rausnehmen sondern damit erstmal fahren und irgendwann anders ersetzen. Wichtigste ist einfach, dass das verdammte Teil wieder läuft und ich irgendwann wieder meine Ruhe habe :(

PS: Danke an alle für die Antworten!

dazu musst erstmal nen Öldrucksensor nachrüsten.

So einen hast nämlich nicht.