Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich stimme schon zu, dass die nicht identisch sind aber ist sicher am nächsten dran ist von einem Namhaften Hersteller mit Gutachten. Wenn du was besseres kennst lass ich mich gerne überzeugen?

Ich hatte auch die CH-R gemeint. Ich bin nicht so firm mit den Bezeichnungen bei BBS

• Alles gut. Der Verkäufer der Felgen auch nicht.

Avus MB4 sind Nachbauten der 163 welche ja der 359 sehr ähnlich ist. Nur von der Performance…die Avus hat hinten knapp 15kg meine ich.

• Muss ich zwingend Getriebeöl nachfüllen bei meinem 6HP19, wenn es irgendwas zwischen 10-200 ml verloren hat durch Motorarbeiten (die aus der Vergangenheit - versuche gerade nur abzuschätzen wie dringend ich es nachfüllen sollte)? Bei dem wie viel es fasst, sollte das doch nicht schlimm sein, wenn ich es nicht nachfülle, oder?

• Ist beim cic die Firmware auf der Festplatte oder in nem flashchip?

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Muss ich zwingend Getriebeöl nachfüllen bei meinem 6HP19, wenn es irgendwas zwischen 10-200 ml verloren hat durch Motorarbeiten (die aus der Vergangenheit - versuche gerade nur abzuschätzen wie dringend ich es nachfüllen sollte)? Bei dem wie viel es fasst, sollte das doch nicht schlimm sein, wenn ich es nicht nachfülle, oder?

fülls auf und fertig, holst dir damit keine Folgeprobleme.

• Da ich immer noch mit Problemen mit dem Generator zu kämpfen habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr beim N47 nur original Generatorregler verbauen würdet von Valeo? Habe mich inzwischen gefragt, ob der Regler von AS-PL den ich habe, eventuell die Ursache dafür ist, dass es immer noch nicht klappt, obwohl der als passendes Ersatzteil gelistet ist bei Lebmann :(

• Wie macht ihr das mit dem Kaltfahren eigentlich? Ich versuche immer, dass wenn ich das Auto abschalte, er nicht selbst noch das Kühlsystem einschaltet um abzukühlen. Oder ist das zu pingelig?

• Du meinst das allgemein warm und Kalt fahren?

Nun ja, bevor man den Motor etwas zunder gibt, erstmal normal fahren, bis alles Warm ist und dann sogesehen erst Sportlicher fahren.
    Beim Kaltfahren dann umgedreht, du fährst dann vor dem Abstellen, wieder normal. Nicht wenn du weist das du in 5min Daheim bist, sondern schon etwas eher.

Bin ja kein Raser oder der gleichen, aber wenn ich dann mal den M3/M5/M6 fahren kann, halt die ersten Kilometer gemütlich, dann halt etwas zügiger z.b. an der Ampel etwas flinker anfahren (kein Burnout oder so, einfach nur bissel flinker, die M's können ja recht gut springen :D (schwer zu beschreiben) und wenn ich weis ich bin in 10km daheim, dann wieder normal gemütlich fahren (Kalt fahren). :01-wbb4-smile:

Also so in etwa

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91