Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• An sich muss auch grundsätzlich alles funktionieren, was verbaut ist.

Gibt ja auch Autos ohne Nebelscheinwerfer, wenn welche verbaut sind, fällt man aber trotzdem durch, wenn die kaputt sind.

Aber gut, wenns so geklappt hat, Glück gehabt.

• Meanwhile die Prüferin bei der DEKRA in meinem Kaff, die mir bei meiner Winterbude letztens allen Ernstes einen EM für einen kaputten Fensterheber reindrücken wollte... :rolleyes:

• Hallo Leute,

ich habe mir ein M-Paket in Wagen Farbe geschossen, Abholung erst am WE. Über folgenden Forenbeitrag konnte ich einiges nachlesen, allerdings fehlt mir da einen info.

Braucht man an der Heckstoßstange nicht noch seitlich andere Führungen? Falls ja, hat hier jemand eine Teilenummer für mich? Danke.

Zusätzlich frage ich mich, da ich einen e93 als 335i fahre, brauch ich da andere Radkästen und Luftführungen? Ich meine mal was gelesen zu haben, dass man die Teile beim 335i nicht braucht.

Viele Grüße!

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Führungen kann man vorne Übernehmen. hinten braucht man keine.

Mega, danke für die schnelle Rückmeldung und auch positive :D

Heisst, bis auf den Unterboden vorne, passt das alles Plug&Play?

• Führungen kann man vorne Übernehmen. hinten braucht man keine.

Luftführung und Radkasten brauchst nicht zwingend, sieht aber besser aus und wenn keine Luftführung vorhanden ist, macht das schon Sinn. Die Radkasten kann man denk ich auch zurecht basteln. Würd dir aber Empfehlen die Teile zu kaufen.

Habe eben gesehen das du deinen Beitrag editiert hast. Vorne empfiehlst du die Radkästen inkl. Luftführung umzurüsten und hinten bleibt es dabei das ich nichts brauche?

Danke für die Hilfe und den Tip.

• Ich sprech jetzt mal für den 325i und wie ichs gemacht hab.

Heckschürze unten in (und hinter) den Radkästen, Unterboden und am Kofferraum lösen.

Rückleuchten ausbauen.

An den Seiten etwas nach hinten Drücken und unter den Rückleuchten ausclipsen und abnehmen.

Mit den PDCs Vorsichtig sein versteht sich von selbst.

Neue Schürze aufschieben, Einclipsen und seitlich andrücken, fertig.

Vorne ist bisschen gebastel.

Radhausblenden raus, Unterboden weg. Spritzdüsen ausclipsen.

4 Schrauben oben im Motorraum lösen, je 2 Schrauben links und Rechts oben an den Radläufen lösen.

Frontschürze Seitlich zur Seite drücken und nach vorne ziehen.

Für die Luftführung muss man vorne unten am Kühler bisschen was aussägen. Geht aber mit dem Dremel ganz gut.

Wenn die neue Schürze die Metallführungen montiert hat, kannst sie einfach wieder aufschieben. Ist alleine etwas fummelig, aber nicht so wild. Wenn die Metallführung nicht montiert ist, einfach von deiner Schürze übernehmen.

Screenshot 2023-08-09 204519.png