Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ja, so ungefähr hat es mir der Mechaniker von BMW auch erklärt. Ich kenne es von freien Werkstätten halt anders und mit BMW-Werkstätten habe ich so gut wie keine Erfahrung. Ich werde es trotzdem weiterhin eigenartig finden, dass man 2 h 20 min berechnet, obwohl man so viel Zeit nicht gebraucht hat, aber ich war ganz freundlich, keine Sorge, ich hab natürlich auch bezahlt :-).

    ist quasi bei jedem Vertragshändler so, egal welche Automarke.

    Kenne das gar nicht anders.

  • Einfach vorab nach den Preis fragen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hat jemand Erfahrung damit, bei einem 330i VFL E91 Automatik die Antriebswellen von einem Schalter einzubauen? So wie ich das verstehe, sind die grundsätzlich gleich, nur etwas dicker als beim Automatik.

  • Hallo

    Ich hätte mal eine Frage an die n54 Profis, und zwar habe ich mir vor circa fünf Monaten einen 335i gekauft. Von Anfang an war mir bewusst, dass die Auspuffklappe beim Schließen Geräusche macht. Daraufhin hatte ich sie von Anfang an abgesteckt, worauf bis jetzt auch keine Probleme mehr gekommen sind. Leider ist mir in der letzten Zeit vermehrt aufgefallen das ist im kalt Start kurz zu einem klappernden Geräusch wie beim Schließen der Auspuff Klappe oder den wastage kommt mein erster Gedanke war natürlich, dass bei 250.000 das gut sein könnte dass die Wastegates nun am Ende sind, (auch wen der Motor bei 180tkm kommt neu revidiert wurde inkl. Turbos und bei ca. 50tkm schonmal neue turbos)


    Leider passen aber sonst überhaupt keine Symptome darauf. Im Gestänge des hinteren Turbos ist minimale Spiel, aber nichts bedenkliches beim ab Touren von circa 3500 auch keinerlei Geräusche genauso wie kein Leistungs Verlust, Fehlermeldung etc.

    es ist wirklich nur ein kurzes Geräusch ca 3sek nach dem Start was nach einem rasseln klingt


    Hätte eventuell einer von euch noch eine Idee, wie ich mich auf die Suche des Geräusches begeben kann, da es auch überhaupt nicht lokalisiert werden kann Habe gehört, man kann die unterdrückt Leitungen von den Tourbus trennen. Wenn ja, wo genau ?


    Hat eventuell sonst von einer von euch ebenfalls Erfahrung damit oder hat eventuell noch einen Vorschlag, was ich überprüfen könnte?

  • So..

    Hat jemand eine Idee wo ich ein traglastgutachten für die m640 felgen her bekomme?

    Evtl hat die Felgen jemand schon eingetragen und kann mir das Gutachten schicken 👍


    Hallöchen, hätte das auch vielleicht jemand für mich? Würde auch gerne die M640 fahren und eintragen lassen mit Standart Reifengrößen 225/40-255/35


    Danke und Lg :juhu:

  • Ne, resetet hab ich selber noch keinen Tacho aaaaaber schon etliche Tachos von andren Autos in meinem Auto drin gehabt und es wird immer der richtige km stand angezeigt weil der km stand immer vom dem Auto übernommen wird wo der Tacho drin ist. Also egal ob in dem Tacho vom Spender ein km stand von 120tkm hinterlegt ist, wenn das Fahrzeug wo der Tacho rein kommt 400tkm auf der Uhr hat, werden in dem Tacho vom Spender auch die 400tkm angezeigt. Und natürlich musst du auf den neuen Eeprom neuen Datensatz aufspielen, das hab ich doch geschrieben, vielleicht hab ich mich nur nicht deutlich genug ausgedrückt :S

  • Hat schon mal wer von euch einen Sitz gekauft und zuhause mit einem gestell eine Art stuhl gebastelt? Wäre echt genial, in der Firma eines Freundes von mir steht zB die Rückbank eines 5ers und ein Motor im Glastisch.

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Habe einen agr Fehler, agr Ventil geprüft, unterdruck leitungen und ventil geprüft, ventil getauscht, Fehler immernoch da(agr Frischluftmasse zu hoch)


    Könnte es an einer defekten lamba liegen?

    307k km, Verbrauch ist auch etwas höher

    M57N2

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur