Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Das könnte man so verstehen das alle Felgen die M in der Bezeichnung haben dann Schmiedefelgen sind. Das stimmt aber nicht.

Das ist korrekt, nicht alle M Felgen sind automatisch geschmiedet.

• Mal ne andere Frage.

Ich hab mit meinem e92 über Nacht auf der linken Seite einer Einbahnstraße halb auf den Bordstein geparkt. Sprich das Auto stand etwas schräg nach rechts. Die Nacht hats auch ordentlich geregnet.

Heute morgen tropfte es aus dem Funktionszentrum Dach und der Fußraum auf der Beifahrerseite stand komplett unter Wasser.

Ich hatte das Schiebedach als erstes im Kopf und hab mir da mal den Ablauf angeschaut. Der ist soweit sauber, allerdings gibt es nur einen auf der Fahrerseite, richitg? Das heißt, dass sich in meinem Fall konstruktionsbedingt gar nicht vermeiden lässt, dass sich das Wasser im Schiebedach staut und dann natürlich irgendwann rein läuft? Oder hab ich was übersehen?

• sollten eigentlich 2 kanäle sein.

Mal ne andere Frage.

Ich hab mit meinem e92 über Nacht auf der linken Seite einer Einbahnstraße halb auf den Bordstein geparkt. Sprich das Auto stand etwas schräg nach rechts. Die Nacht hats auch ordentlich geregnet.

Heute morgen tropfte es aus dem Funktionszentrum Dach und der Fußraum auf der Beifahrerseite stand komplett unter Wasser.

Ich hatte das Schiebedach als erstes im Kopf und hab mir da mal den Ablauf angeschaut. Der ist soweit sauber, allerdings gibt es nur einen auf der Fahrerseite, richitg? Das heißt, dass sich in meinem Fall konstruktionsbedingt gar nicht vermeiden lässt, dass sich das Wasser im Schiebedach staut und dann natürlich irgendwann rein läuft? Oder hab ich was übersehen?

• Hallo zusammen, passen die LCI Schweller auch beim VFL? Bzw. passen alle Schweller die es von BMW für den E90 gab an die VFL Karrosse? M -> non M etc.

Es gibt gelbe und weiße Halter, die haben unterschiedliche TN, sind sie trotzdem mischbar?

Hintergrund: Habe nicht aufgepasst bzw. mich verschätzt und mir meinen non-M VFL Schweller an meinem VFL E90 beschädigt.

Ausgangssituation:

Schweller: 51777164795 / 51770032950 (lackiert im ETK)

Clip: 51777166869 gelb

Danke und viele Grüße

• Servus zusammen, gibt es irgendwo eine Zusammenfassung an welchen Steckern welche Kontakte genutzt werden?

Hintergrund ist der, dass am 335d vom Kumpel an manchen Steckern die Kabel direkt vor dem Stecker brüchig sind. Bspw. Raildrucksensor direkt oben am Stecker. Da würde ich gerne neue Kabel verbauen und da so nah am Stecker logischerweise auch die Steckerkontakte neu machen. Ich hab allerdings keine Ahnung, was ich da genau kaufen muss.

Kann da jemand helfen?