Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Tue mich mit dem "neuen" Leebmann-Katalog noch etwas schwer


    Deshalb schau ich nur noch bei baum-bmwshop.de
    Sieht wie der ETK aus, man findet alles leicht, Wunschliste gibts usw.. also alles das, was Leebmann nach wie vor nicht hinbekommen hat.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Jo Männers und Mädels


    Kurze Frage…


    Wie wird die Geschwindigkeit beim E9X gemessen? An der VA, an der HA, am Getriebe?

    Meine Frage stelle ich, weil ich gerne auf meinen 330d gerne die M3 Bereifung fahren würde, heißt anstatt 225/40R18 und 255/35R18, dann 245/40 und 265/40, (eventuell auch 275/35, wenn der TÜV das zulässt aus ner 9J Felge). Bei 245/40R18 ist man noch im Bereich wo der Tacho nicht justiert werden muss, bei 275/35 auch nicht, bei 265/40 wird das schon sehr knapp. Daher meine Frage… wenn die Geschwindigkeit an allen ABS Sensoren gemessen wird, dann wären es bei 245/40, ca. 2,5% und bei den 265/40, dann so 5% und wenn das an allen Sensoren gemessen wird, dann würde es bei ca. 3,7% liegen, was noch in Ordnung ist, misst es aber nur an der HA, wäre es schon fast zu viel, misst es nur an der VA, wäre es auch noch mit 2,5% ok.

  • Je nach Fahrzeugtiefe fährt sich die Bereifung kacke weil es schleift.

    justen hatte an seinem e93 B3s immer das Problem von durchgeschliffenen Radhausschalen.

    Der Alpina fährt auch die M3 Bereifung.

  • Ist es realistisch dass mein N52B25 laut Bimmerlink teilweise zwischen 270nmund 300nm Dremoment entwickelt?

    Hab das auch Mal zusammen mit der Drehzahl gelogged. Kommt mir ein wenig hoch vor. Tanke seit Besitz nur 102 Oktan und motortechnisch ist er gut gewartet. Was ist eure Meinung sazu?

    Kann das sein oder ist das eher Murks?

  • Je nach Fahrzeugtiefe fährt sich die Bereifung kacke weil es schleift.

    justen hatte an seinem e93 B3s immer das Problem von durchgeschliffenen Radhausschalen.

    Der Alpina fährt auch die M3 Bereifung.

    Danach hab ich nicht gefragt, ich fahr nicht tief 8o

  • Hast schon mal nen Burnout gemacht? Ich bin mir sicher der Tacho geht hoch.