Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Mahlzeit,


    hab seit nun geraumer Zeit wieder eine Klappernde Vorderachse. Querlenker also eigentlich die komplette Vorderachse, vor ca. 40.000 km neu, Spurstangen vor 15.000 km neu. Koppelstangen vor 28.000 km neu (TRW). Domlager Vo vor 15.000 km neu.

    Es hört sich wie das letzte mal an, wo es die Koppelstangen vom Lemförder zerlegt hat (diese waren auch ca. 30.000 km drin). Hab aber bis dato nichts schlechtes vn TRW gehört.

    Einbaufehler kann man ja bei den Teilen auch nicht machen oder nicht?

    Das einzige was noch nicht gewechselt wurde wäre vorne die Lagerung vom Stabi.

  • Mahlzeit,


    hab seit nun geraumer Zeit wieder eine Klappernde Vorderachse. Querlenker also eigentlich die komplette Vorderachse, vor ca. 40.000 km neu, Spurstangen vor 15.000 km neu. Koppelstangen vor 28.000 km neu (TRW). Domlager Vo vor 15.000 km neu.

    Es hört sich wie das letzte mal an, wo es die Koppelstangen vom Lemförder zerlegt hat (diese waren auch ca. 30.000 km drin). Hab aber bis dato nichts schlechtes vn TRW gehört.

    Einbaufehler kann man ja bei den Teilen auch nicht machen oder nicht?

    Das einzige was noch nicht gewechselt wurde wäre vorne die Lagerung vom Stabi.

    Hatte das gleiche letztens, waren tatsächlich die Koppelstangen... Kannst ja recht einfach prüfen, schraub eine Seite los und schau ob spiel vorhanden ist.

    Hab vor paar Wochen auch einen Thread dazu gefunden, leider habe ich ihn auf die schnelle nicht mehr finden können. Dort hat einer geschrieben welche Koppelstangen gut und welche schlecht sind.

  • Hallo,

    welche Federn würdet ihr mir für einen E92 empfehlen, wenn es mir in erster Linie um Komfort geht? Ich möchte keine Tieferlegung mehr haben.

    Ich habe die Serienfedern vom M-Paket in neuwertigem Zustand zuhause liegen und wollte die eigentlich auch einbauen, aber die sollen wohl auch ziemlich hart sein. Aktuell sind H&R Federn verbaut.


    Sind die hier besser?



  • Die originalen M Federn sind ein sehr guter Kompromiss, wenn man kein Rüttelauto will und trotzdem eine dezente Veränderung möchte.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Sind die von Sachs den M-Federn in Sachen Komfort deutlich überlegen? Wenn ja, wäre es mir das schon wert, auf die zu wechseln. Wenn die sich aber nicht viel nehmen, dann verbaue ich einfach die originalen.

  • Sachs macht verschiedene Federn!

    Also z.B. für das Standardfahrwerk, oder für das M-Fahrwerk. Oben scheinst du vorne Standard, hinten M-Technik gefunden zu haben, so kannst du das natürlich nicht machen ;)

    Die Vereinheitlichung einer Feder quer über verschiedene Baureihen mit verschiedenen Motoren und Austattungen funktioniert eh nicht vernünftig, die Autos sind unterschiedlich schwer, da muss die Feder schon etwas passen, wenn das noch Spaß machen soll...


    Schraubenfeder vorne - LEEBMANN24

    Gib da mal dein VIN ein, ob du dann eine Teilenummer angezeigt bekommst. Gibts dort sicher auch für hinten.

    Dann weißt du jedenfalls mal, was BMW sich für dein Auto so vorstellt. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.