Ihr seid aber spießig unterwegs.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Mahlzeit,
hab seit nun geraumer Zeit wieder eine Klappernde Vorderachse. Querlenker also eigentlich die komplette Vorderachse, vor ca. 40.000 km neu, Spurstangen vor 15.000 km neu. Koppelstangen vor 28.000 km neu (TRW). Domlager Vo vor 15.000 km neu.
Es hört sich wie das letzte mal an, wo es die Koppelstangen vom Lemförder zerlegt hat (diese waren auch ca. 30.000 km drin). Hab aber bis dato nichts schlechtes vn TRW gehört.
Einbaufehler kann man ja bei den Teilen auch nicht machen oder nicht?
Das einzige was noch nicht gewechselt wurde wäre vorne die Lagerung vom Stabi.
-
Mahlzeit,
hab seit nun geraumer Zeit wieder eine Klappernde Vorderachse. Querlenker also eigentlich die komplette Vorderachse, vor ca. 40.000 km neu, Spurstangen vor 15.000 km neu. Koppelstangen vor 28.000 km neu (TRW). Domlager Vo vor 15.000 km neu.Es hört sich wie das letzte mal an, wo es die Koppelstangen vom Lemförder zerlegt hat (diese waren auch ca. 30.000 km drin). Hab aber bis dato nichts schlechtes vn TRW gehört.
Einbaufehler kann man ja bei den Teilen auch nicht machen oder nicht?
Das einzige was noch nicht gewechselt wurde wäre vorne die Lagerung vom Stabi.
Hatte das gleiche letztens, waren tatsächlich die Koppelstangen... Kannst ja recht einfach prüfen, schraub eine Seite los und schau ob spiel vorhanden ist.
Hab vor paar Wochen auch einen Thread dazu gefunden, leider habe ich ihn auf die schnelle nicht mehr finden können. Dort hat einer geschrieben welche Koppelstangen gut und welche schlecht sind.
-
Hallo,
welche Federn würdet ihr mir für einen E92 empfehlen, wenn es mir in erster Linie um Komfort geht? Ich möchte keine Tieferlegung mehr haben.
Ich habe die Serienfedern vom M-Paket in neuwertigem Zustand zuhause liegen und wollte die eigentlich auch einbauen, aber die sollen wohl auch ziemlich hart sein. Aktuell sind H&R Federn verbaut.
Sind die hier besser?
2x SACHS FAHRWERKSFEDER VORDERACHSE für BMW 1er E81 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93www.bandel-online.de2x SACHS FAHRWERKSFEDER HINTERACHSE BMW 3er E90 COUPE E92 M-TECHNIK M-FAHRWERKwww.bandel-online.de -
Die originalen M Federn sind ein sehr guter Kompromiss, wenn man kein Rüttelauto will und trotzdem eine dezente Veränderung möchte.
-
Sind die von Sachs den M-Federn in Sachen Komfort deutlich überlegen? Wenn ja, wäre es mir das schon wert, auf die zu wechseln. Wenn die sich aber nicht viel nehmen, dann verbaue ich einfach die originalen.
-
Sachs macht verschiedene Federn!
Also z.B. für das Standardfahrwerk, oder für das M-Fahrwerk. Oben scheinst du vorne Standard, hinten M-Technik gefunden zu haben, so kannst du das natürlich nicht machen
Die Vereinheitlichung einer Feder quer über verschiedene Baureihen mit verschiedenen Motoren und Austattungen funktioniert eh nicht vernünftig, die Autos sind unterschiedlich schwer, da muss die Feder schon etwas passen, wenn das noch Spaß machen soll...
Schraubenfeder vorne - LEEBMANN24
Gib da mal dein VIN ein, ob du dann eine Teilenummer angezeigt bekommst. Gibts dort sicher auch für hinten.
Dann weißt du jedenfalls mal, was BMW sich für dein Auto so vorstellt.
-
Leute, ich könnte heulen … nach der defekten Lichtmaschine nun das … hat jemand eine Vermutung?
Wäre um Hilfe dankbar …
335i Stage1 … seid Umbau (Revision außer Kolben und Injektoren) ca 15.000 km gelaufen …
-
werden halt jetzt die Injektoren fällig sein
-
Die wage Vermutung habe ich jetzt auch. Also am besten direkt mal alle 6 neu auf Index 11, oder!? Oh Mann … das war mal so garnicht eingeplant
Danke für deine flotte Antwort …