Hey, ne kurze Frage … beim 335i bekommt man die Endrohre einfach runter … irgendwie? Oder muss da die Flex ran?
Danke und Lg
Hey, ne kurze Frage … beim 335i bekommt man die Endrohre einfach runter … irgendwie? Oder muss da die Flex ran?
Danke und Lg
Flex
Hi liebe Community!
Eine kurze Frage bei der ihr mir sicher helfen könnt:
Was für ein Bauteil ist das rot umrandete?
Es befindet sich, wenn man vor dem Fahrzeug steht rechts vom Motor. Genauer - im markierten Bereich.
Sobald der Motor warm ist, tritt dort Feuchtigkeit aus - deshalb wäre es schonmal ein guter Anfang zu wissen, um was es sich handelt.
Besten Dank im Voraus!
Sobald der Motor warm ist, tritt dort Feuchtigkeit aus
Feuchtigkeit ist grünlich?
Sieht aus wie die Klimaleitung. Hinten sieht man noch das Expansionsventil und so wie die Leitung aussieht, wurde die mal verdreht (kann natürlich auch täuschen).
Es tritt keine Feuchtigkeit aus.
An der Leitung bildet sich Kondenswasser. Weiter nichts
Ich würde das sofort machen, zumal ich genau weiß dass der Bock wieder 1a in Ordnung wäre wenn Du fertig bist - aber das Geräusch ist echt nicht mehr lustig.
Wenn das „nur“ ein leichtes Heulen wäre, dann wäre das noch eine Sache. Aber so will ich nicht mal mehr 70 mit dem Panzer fahren 🙈
Ist das denn eine Möglichkeit, das so zu machen? Oder bleibt nur Anbocken und ein zweites Paar Ohren unter dem Auto?
Bei unserm 320xDrive war es auch das vordere Differential. Geräusch mit aktivem xDrive: nicht aushaltbarer Panzer. Mit deaktiviertem (Sicherung ziehen) xDrive war er noch erträglich. Hat Panik in Rekordzeit getauscht.
Tja.
Gewissheit - Differential ist hin. Und zwar RICHTIG hin.
Das Problem ist die Strecke. Einfacher Weg 300km. Ich bin schon zweimal in den Genuss der Arbeit von Panik45 gekommen und würde ihm jederzeit wieder meine Karre anvertrauen. Aber ich habe bei der Geräuschentwicklung echt verdammten Schiss, die Kilometer damit noch zu fahren. Selbst wenn ich die Sicherung ziehe, dreht das Differential selbst ja immer noch mit - es findet ja „nur“ keine Kraftübertragung mehr statt.
Antriebswellen ausbauen.
Tolle Idee…
Dann sagen die Radnaben ganz schnell „Du kannst uns mal“.
Antriebswellen ausbauen.
Keine gute Idee 😂