Welcher Motor?
Kalt oder warm?
Drehzahl?
N53
wie auf dem Screenshot zu sehen bei 92grad
Sowohl im Leerlauf als auch bei 2-7 tausend umdrehungen, der Istwert ist immer 1bar weniger
Welcher Motor?
Kalt oder warm?
Drehzahl?
N53
wie auf dem Screenshot zu sehen bei 92grad
Sowohl im Leerlauf als auch bei 2-7 tausend umdrehungen, der Istwert ist immer 1bar weniger
Sollte ich mir Sorgen machen oder normal? Hab ich davor noch nicht gesehen.
Nein nicht normal.
Entweder Fahrprofil völlig Banane oder Kühlwasser im Öl.
Bevor du dir Sorgen machst, mach erst mal nen Ölwechsel...
Viel Kurzstecke und Laternenparker?
Fahre jeden Tag 30km zur Arbeit und wieder 30 zurück. Kühlwasser verliert er nicht. Es war etwas wenig Öl drin. Evtl Ölschaum da Luft angesagt wurde?
Alles anzeigenGibt es Hersteller von Kühlmittelschläuchen die zu empfehlen sind?
Habe folgende gefunden:
- Febi
- Gates
- Vaico
- Thermotec
Aus der Not heraus habe ich kurzfristig einen von Frankberg über Amazon verbaut, optisch und haptisch gut, hält aber leider nicht. Dieser ist zwischen dem Schlauch und der Kupplung undicht. Ich kann die Anschlussstücke und den Schlauch gegeneinander verdrehen...
Kann man da was aus dem Zubehör nehmen oder taugen die nichts?
Danke und Grüße
Muss das mal korrigieren, verbaut war schon Gates, der hat jetzt gut 2 Jahre gehalten.
Der Frankberg steckt im E91 und ist aktuell eingewintert, habe den dort rrst im Oktober verbaut, also noch keine Erfahrungswerte.
Gibt es noch weitere verlässliche Hersteller?
Ich musste den Kühler tauschen und habe Nissens genommen. Jetzt ist der Schlauch vom Thermostat zum Kühler (mit dem Tempsensor) am Anschluss zum Kühler bei 1,3 Bar undicht.
Gibt es Erfahrungen mit Nissens, dass die vom Durchmesser an den Anschlüssen minimal kleiner und dann mit den Nachbau Schläuchen undicht sind?
Gibt es die Dichtungen (O-Ringe) in den Schläuchen in guter Qualität und vielleicht etwas dicker irgendwo einzeln?
Edit: 38 x 3,5 oder 4mm ich gehe mal auf die Suche
Danke
Evtl Ölschaum da Luft angesagt wurde?
Nö
Hi,
die Kühlmitteltemp. geht nicht über 70°C bei normaler Fahrt obwohl Thermostat und AGR-Thermostat (beide von ERA) neu sind. Entlüftet wurde wohl auch korrekt. Was kann da noch sein?
Motor: M57TÜ2 (306D3)
Gruß Danson
Brauchbare Hersteller verbauen und als Lehrgeld verbuchen.
Autsch. Danke dir. Kannst du mir paar brauchbare Hersteller nennen? Danke sehr.