Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Siehste, so genau hatte ich noch nie drunter geschaut.

Danke Jungs - hat sich aber erledigt. Einen Ort weiter konnte ich eine Bühne mieten. 20 Kopeken später waren die Bremsen fertig - und das im halbwegs warmen 😇

• An den mittigen Aufnahmepunkt des Vorderachsträgers kommt man halt leider mit keinem Wagenheber ran 😬

Zumindest mit der M-Paket-Schürze und selbst mit den Serien-M-Federn hatte ich da nie die geringste Chance, trotz flachstem Wagenheber.

• An den mittigen Aufnahmepunkt des Vorderachsträgers kommt man halt leider mit keinem Wagenheber ran 😬

Zumindest mit der M-Paket-Schürze und selbst mit den Serien-M-Federn hatte ich da nie die geringste Chance, trotz flachstem Wagenheber.

Komisch. Ich bock ihn da immer auf wenn ich Räder wechsle.

Mit der M Front ist es etwas knapp, aber machbar. Man könnte aber auch auf die Idee kommen zwei Bretter unter die Räder zu legen, damit er ein paar cm höher steht.

So mach ich es, damit ich mir die Front nicht zerkratze.

• servus weiß jemand auf wieviel bar der originale e90 lci n57 204 ps ladedrucksensor ausgelegt ist? also was max ladedruck er messen kann?

danke

• 3,2bar relativ bin ich schon gefahren.

Das kann er auf jedenfall messen.

Sensorkennlinie hab ich ehrlichgesagt noch nicht rausgesucht weil ich’s nie benötigt hab bisher.

• Gibt es Hersteller von Kühlmittelschläuchen die zu empfehlen sind?

Habe folgende gefunden:

- Febi

- Gates

- Vaico

- Thermotec

Aus der Not heraus habe ich kurzfristig einen von Frankberg über Amazon verbaut, optisch und haptisch gut, in einem anderen Auto verbaut, noch keine Erfahrungswerte da Saisonfahrzeug.

Ein Gates war verbaut und ist nach gut 2 Jahren zwischen dem Schlauch und der Kupplung undicht. Ich kann die Anschlussstücke und den Schlauch gegeneinander verdrehen...

Kann man da was aus dem Zubehör nehmen oder taugen die nichts?

Danke und Grüße

Edit: Hersteller verwechselt und angepasst.

• Servus,

belebe Morgen meinen N54 Bj07 E92 nach 2 Jahren wieder um Leben, er stand aufgrund Medizinischer Gründe bei mir leider so lange rum , konnte es nicht übers Herz bringen ihn zu verkaufen.

Wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung darin hat Autos wieder zum Leben zu erwecken, Nun erstmal ein paar Infos zum Auto,

- MHD STAGE 1

- XHP STAGE 2 , vor dem Winterschlaf wurde eine Getriebeölspülung und die Mechatronik des ZF Getriebes wurde neu gemacht, damit eigentlich Stage 3 gefahren werden kann,

- Auto besitzt leider keinen Ölkühler, wurde da etwas aufs Ohr gehauen. Wenn jemand jemanden kennt der einen Nachrüsten könnte dann gerne melden. :)

- Auto hat keinen Unterflurkat mehr, danke Vorbesitzer :) , (Warum nicht den aus der Downpipe? :P)

- Neuer Kühler da der Alte undicht war,

- VDD Undicht, leider schon der dritte Versuch, qualmt immer so schön aus dem Motorraum und gibt ein gutes Gefühl" :D

- Ein Turbo ist leider Gottes undicht am Dichtring.
    - Wahlnussgranulat gestrahlt wurde die Ansaugung.

- 260ktm hat die Karosse bis 200ktm Checkheft. Der Motor ist Belegbar mit 94 tkm gekauft wurden. Der Motor hat jetzt 110tkm.

Ich würde wie folgt vor gehen:

- Batterie laden (Habe ein passendes Ladegerät) oder habe nen vollen Booster aus ner Werkstatt,

- Ölwechsel vorher oder nachher? Zumindest etwas Öl nachfüllen, da ich keine Ahnung habe was der Ölstand ist,

- Kerzen, Filter und auch die Zündspulen neu, hoffe es gibt keine Probleme mit den Injektoren.

- Dann behutsam warm fahren und aber auch wenn er warm ist ordentlich Gas geben, kalt fahren natürlich.

Habe sämtliche Apps um per OBD die Fehler zu löschen.

Nur wenn es manche sind dann hilft da leider nur die "harten Geschütze" wie Rheingold etc...

Gerne schreiben ob ich was falsch mache beim wiederbeleben des Autos, ich weis 2 Jahre stehen hat ihm sicher nicht gut getan aber darüber bin ich mir bewusst,

Gruß

Lars

• Erst Ölwechsel, dann Zündkerzen raus, Benzinpumpensicherung ziehen. Dann Orgeln zum Öldruck aufbauen. Danach Zündkerzen wieder rein und gemütlich ersten den alten Sprit leerfahren. Dann kannst du im mal was abverlangen, mit neuem Sprit

• Sicherung Benzinpumpe ziehen und dann orgeln lassen bis Öldruck da ist.

Sicherung wieder rein und starten.

Warmlaufen lassen und dann Ölwechsel machen, ohne warmen Öl bleibt zu viel im Motor zurück.

Dein ordentlich Gas vergiss mal ganz schnell mit deinem alten Sprit.

Fahr den Tank gemächlich leer und dann nach dem Tanken kannst Gas geben.

Kerzen und Spulen kannst erstmal so lassen fürs starten.

Wenn die Kerzen und Spulen nicht alt sind fehlt denen nach der Standzeit auch nichts.

Filter gehören dann alle mal getauscht.