Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Eine kleine Frage: Kann man eigentlich einsehen, wann der letzte Batteriewechsel registriert wurde?

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Bei meinem E91 ist das Emblem an der Heckklappe blank. Weiß einer warum man das nirgendwo bekommt?

Nur für die Motorhaube, aber die Heckklappe hat 78mm.

Hat das jemand eine Alternative?

Ist schon eine Weile nicht lieferbar (also die Teilenummer 51147166076). Ich nehme schon, dass das wieder nachproduziert wird. Hatte ich mal mit einem anderen Teil. Ging bei BMW auf eine Warteliste und wurde dann irgendwann drei Monate später geliefert...

Vielleicht findet man irgendwo auf AliExpress eine 78mm Alternative...

• Die Nachbauten sind auch qualiatativ minderwertig. Nicht UV-beständig, nichtmal wärmebeständig, und halten dementsprechend nur ziemlich kurz. Ist zumindest meine Erfahrung, würde nur original Embleme kaufen.
    In der Bucht finden sich auch häufig vermeintliche originale Embleme. Da ist aber nur die Rückseite mit der Teilenummer original, und vorne wurde ein nicht originales Emblem aufgeklebt was auch die oben beschriebene minderwertige Qualität hat.