Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ah ok, noch nie gesehen. :D

Dann is bei mir die LED definitiv defekt. Nicht tragisch, ich schau im Frühling nach, da kommt das Fach wieder raus.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

• Ah ok, noch nie gesehen. :D

Dann is bei mir die LED definitiv defekt. Nicht tragisch, ich schau im Frühling nach, da kommt das Fach wieder raus.

Leuchte mal mit einer Taschenlampe auf der innenseite des Deckels, da ist die Öffnung für. Wenn da nichts drinn is, is klar warum sich da nichts leuchtet....die Funktion wurde später gestrichen. Eventuell Kabel da aber nicht die kleine Platine mit LED?

• Kabel ist vorhanden. Auto is aus März 07.
    Ich schau mal nach, wenn ich Samstag am Auto bin.
    Ich geh mal von aus, das die LED nur defekt ist. Wenn BMW das später weggespart hat, wäre da auch kein Kabel mehr vorhanden (geh ich mal ganz stark von aus, hab einfach mal im ww nach Fotos von dem Fach gesucht und einige waren mit Kabel, einige ohne. :)

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

• Gibt es brauchbare Alternativen zum Performance-ESD? Ich überlege, ob ich ein Doppelendrohr verbauen möchte, denn das ovale Endrohr vom Vierzylinder finde ich optisch nicht ganz so toll. Der ESD sollte aber ohne Probleme in den bestehenden Ausschnitten der Heckschürze passen..

• Ich liebäugel nach wie vor mit dem Eisenmann (weil mir das ovale Endrohr auch nicht gefällt).
    Hab ich an meinem großen ti auch dran u. zuvor damals mal an einem 4 Zylinder.
    Klar, klingt ein 4 Ende nicht nach 6, aber bei den kleinen würde es mir etwas mehr um die Optik gehen, hab nur noch nicht gekauft, weil der Preis recht happig ist.
    Für mein Ti war er damals im Vergleich, eben günstiger. ^^

Zum Glück brauch ich wenn dann nur ein ESD, der 1er hat ein Performance dran, somit kein optik problem thema mehr vorhanden. :)

• Die haben aber leider nichts passendes für den Vierzylinder mehr im Angebot..ich werde mal nach einem gebrauchten Performance ESD Ausschau halten..oder taugt Bastuck auch was?

• Bastuck taugt auch.

Gibts den Performance nicht mehr neu?

Den gabs ja für die 4 Zylinder immer noch zu kaufen.

Waren 300 oder 400€ irgendwie so.

• Neu hab ich den Performance-ESD für N43 nur noch für E92/93 gefunden. Der für Limousine oder Touring scheint ausverkauft..

• Die haben aber leider nichts passendes für den Vierzylinder mehr im Angebot.

N43 im E91 LCI kann ich nicht sagen, aber N46 im E91 haben Sie per nachfrage.
    Hab ja mit Eisenmann kontakt gehabt, weil keiner mehr gelistet war.

Vielleicht einfach mal nachfragen :)

Gibts den Performance nicht mehr neu?

Den gabs ja für die 4 Zylinder immer noch zu kaufen.

Hab gerad mal geschaut.
    Bei BMW zumindest nicht mehr für den E91 (N46) / E91 (N43) LCI und E90 LCI (N43) . :)
    Hab den letzten schwung bei BMW, ende letzten Jahrens ja verpasst, sonst hätte mein E91 einen dran. :)

• Zum E90 mit N43 gehört die Teilenummer 18302165668. Die ist bei BMW nicht lieferbar. Gebraucht habe ich welche für ca. 650 € gefunden..muss ich noch mal überlegen. Da bekommt man auch fast was Neues von Bastuck..