Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Moin Jungs

Kennt hier jemand nen guten Codierer für Tachos? Würde gerne nen Tacho umbauen lassen auf 300km/h anzeige für nen Diesel.

mach es halt selber.

Video zum zerlegen findest in Youtube, Tachoscheiben gibt es im Netz zu kaufen und Software brauchst nur PerfektToolBox.

Das kriegst kostenlos über Google.

• Update zum Thema Handbremse: ATE Backen sind drin, jetzt bremst er so, wie es sein sollte.

Ich konnte auch beim Wechsel nicht erkennen, dass ich irgendwas falsch gemacht hätte vorher.

• mach es halt selber.

Video zum zerlegen findest in Youtube, Tachoscheiben gibt es im Netz zu kaufen und Software brauchst nur PerfektToolBox.

Das kriegst kostenlos über Google.

Wie funktioniert codieren? Über KDCan und Auto, oder wird das Tacho mit dem Laptop verbunden?

• Wie funktioniert codieren? Über KDCan und Auto, oder wird das Tacho mit dem Laptop verbunden?

Laptop mittels Interface mit der OBD Dose des Autos verbinden.

• Habe heute beim Auslesen mit Bimmerlink bei meinem N43 den sporadischen Fehlercode 30C1 Öldruckregelung statisch im Speicher entdeckt, er trat auf der Fahrt zum Einkaufen nur kurz auf und war beim nächsten Start weg. Der Ist Öldruck lag dabei über dem Sollwert. Eine Warnleuchte gab es nicht.

Für mich klingt das nach einem ab und zu hängenden Regelventil. Das Ventil würde ich nach einem professionellen Auslesen tauschen und dann weiter beobachten. Sollte man da nur Original BMW-Teile nehmen oder geht auch Pierburg oder Febi?

Und macht es Sinn, den Oldruck-Sensor gleich auch zu tauschen?