PKW Maut Ja oder Nein?!

• Wenn du nicht verstehst was ich dir sagen wollte, liest dir meinen Beitrag nochmals durch; ich habe es dir dort Schritt für Schritt ausführlich erklärt. Du wolltest doch mir was ständig unter die Nase reiben was lustigerweise ganz schön nach hinten losgegangen ist und was sehr witzig ist! Geschieht dir zu recht da du Andere angreiffst mit deinen banalen Kommunismus und Stasi-Sprüchen. Wie meinst du das, "ich solle dich in Ruhe lassen"? Und wie soll es funktionieren? Postest du ab sofort etwa sachliche und durchdachte Beiträge? Eher werden die Kühe lernen Linux zu verstehen. :)

Aber das da war bis jetzt ein echter Highlight von dir: "Mamiiiiii"! :totlachen:

Man sieht schon wieder dein niedriges Niveau. Les doch mal deine letzten beiden Beiträge durch! Fällt dir was auf? Kein Ton zum eigentlichen Thema!

Nur weil du die regeln nicht befolgst und hier OT bist, werd ich das jetzt auch mal tun.

Allerdings muß ich auch sagen das du mich mit deiner Dummheit amüsierst. Am besten find ich, wie du auf meine Stasi- Andeutungen anspringst, hahaha :flash:
    Schließlich hast du dich schon in anderen politischen Threads als Linken- Sympathisant geoutet, hahaha... :haha: Das sind halt Tatsachen die jeder nachlesen kann und jetzt willst du abstreiten das du mit der Stasi immer noch sympathisierst. :lau:
    Um nun davon abzulenken versuchst du mich so hinzustellen als würd ich die linken wählen, dabei weiß jeder und es kann auch jeder in anderen politischen Threads nachlesen das ich CDU- Parteimitglied bin.

Ich hab noch keinen politischen Thread gesehen wo du nicht gegen unsere amtierende Regierung wetterst und versuchst jetzt plötzlich deine Stasi- bzw. Linken- Sympathien zu verschleiern. :flash2:

Ich sag besser nicht, was ich von dir halte. Es ist auf alle Fälle ausgeschlossen das du was in der Birne hast, denn als Linken- Befürworter und als Ex- Hartz4ler liegt das nicht sehr nahe. Aber wirklich ausgeschlossen ist es, weil man immer wieder raus hörst, wie wahnsinnig unzufrieden du bist und wie du ständig gegen unseren Staat wetterst, denn du fühlst dich ungerecht behandelt. Ungerecht behandelt fühlen sich nur Leute die sich von unserem Sozialstaat benachteiligt fühlen und genau diese Leute verdienen auch meist unterdurchschnittlich und sind auf andere Leute eifersüchtig. Aber es sind auch genau die Leute, die schon in der Schule versagt haben, sowie auch später im Berufsleben nicht auf die Beine kommen, also nicht sehr Helle. Genau das bist du. :grin:

Allerdings kannst du von mir kein Mitleid erwarten, denn jeder ist seine Glückes Schmied, wenn er nicht einfach zu dumm dafür ist. :grin:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Also eine Maut einzuführen nur um einer Maut Willen ist nicht sehr sinnvoll. Eine Maut, deren Einnahmen nur dazu benutzt werden, sich selbst zu finanzieren ist paradox. Ein solches Vorhaben muss Gewinn abwefen und das ist Fakt.
    Das Beispiel mit den DIenstleistern zieht nicht, denn die Arbeiten ebenfalls gewinnorientiert und nicht einfach nur um die Kosten zu decken. Wenn ein Friseur jeden Monat nur auf plus minus null raus kommt, wäre ich an seiner Stelle aber nicht zufrieden und er wird sich wohl auch nicht lang halten.
    Sicherlich werden durch eine Maut der ein oder andere Arbeitsplatz geschaffen, aber hier wird ja teilweise der Eindruck suggeriert, dass man die Hälfte aller Arbeitslosen plötzlich zurück in die BEschäftigung holt. Tatsächlich werden es nur wenige sein, da bin ich mir sicher. Der Rest der Arbeit wird auf vorhandene Ressourcen ausgeweitet. In meinen Augen ist somit der Mehrwert der Arbeitsplätze mit Einführung einer Maut quasi irrelevant.

Und noch etwas generelles:
    Jungs wahrt doch bitte einen vernünftigen und sachlichen Umgangston miteinander. Ich weiß, dass politische Themen immer polarisieren und es schnell in persönliche Fehden ausarten kann. Deswegen hatte ich schon in einem der ersten Posts geahnt, dass dieser Thread nicht allzulange überleben wird und das scheint sich hier grad zu bewahrheiten.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Mal wieder werden wir abgezockt :thumbdown: Erst hieß es von Frau Merkel, es wird KEINE MAUT GEBEN. Dann auf einmal Maut für die Ausländer, und jetzt wir auch noch.. oder nur noch wir.
    Lächerlich wie wir hier verarscht werden, ich sag´s immer wieder, eine verlogene schei.... Politik haben wir, alles Betrüger da oben :thumbdown: Gibt den MACHT und die machen mit uns was die wollen :thumbdown:

Sorry meine persönliche Meinung

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Ich würde es am fairsten finden wenn die die sich ne Plakette holen, also die deutschen, einfach beim Einkommensteuerausgleich das mit angeben und dann das Geld eben da wieder zurückbekommen. Aber so einfach wird's wahrscheinlich wieder ned gehen...

Es gibt Leute, die brauchen keine Einkommenssteuererklärung abgeben. Die wären dazu dann gezwungen. Was auch wieder mehr Arbeit für die Finanzbeamten bedeutet. Und jetzt komm mir keiner mit "weniger Arbeitslose". Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Die Mehrarbeit wird einfach auf die bereits vorhandenen Finanzsachbearbeiter (wie auch immer der offizielle Titel ist) aufgeteilt. Das läuft in der freien Wirtschaft ja auch nicht anders.

Zitat

Ich bin dafür weil wir sobald wir ins Ausland fahren auch zahlen müssen, auch wenn wir es selber bezahlen müssen und nicht entlastet werden, Shit happens is halt so.

So "Zahn um Zahn, egal was es kostet" Einstellungen finde ich immer Lustig. Von mir aus soll eine Maut für alle eingeführt werden. Auch ohne Ausgleich. Aber nicht aus dem Grund, dass ich woanders ja auch bezahlen muss. So etwas finde ich etwas kindisch.

Zitat

Schaun wir uns die Osterreicher an, Jammern die rum dass die Autofahrer gemelkt werden? Die zahlen mehr KFZ Steuern, ziemlich das gleiche für Sprit, und teilweise mehr als das doppelte für die KFZ Versicherung. Die müssen aber auch die Plakette selber zahlen oder nicht?

Ja, gut, ok. Dann zahlen wir alle und fertig! Und wenn wir schon dabei sind, Vergleiche mit dem Ausland zu ziehen, führen wir auch gleich eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB ein. Das rettet nämlich nachweislich Leben! Und senkt nicht nur vielleicht und unter Umständen die Arbeitslosenzahl.

Zitat

Klar zahlen wir schon ziemlich viel Steuern usw, aber Leute, das machen die anderen Länder auch!

Um das nachvollziehen zu können, kenne ich mich mit anderen Systemen leider zu wenig aus. Keine Ahnung, wie die gesamte Steuerlast der Bürger in anderen Ländern aussieht. Man muss dabei ja auch das Einkommen berücksichtigen.
    Ich finde es auch immer müßig, Vergleiche mit anderen Ländern zu ziehen. Meiner Ansicht nach ist dabei vieles Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Zitat

Aber die deutschen werden ein richtiges Jammervolk, jeder jammert und schimpft, aber wenn ne Demo gemacht werden würde, dann bekommst du keine 100 Leute zusammen die nach Berlin fahren zum Demonstrieren. Armes Deutschland.

Ja, dem ist leider so. Aber jammern auf hohem Niveau ist ja auch etwa schönes! ;)

Ich wohne am schönen Bodensee und da sind es 50% Ausländeranteil auf der Autobahn. Jedes zweite Auto ist ein Österreicher oder ein Schweizer (Zeitlupenfahrer). Schon allein wenn es weniger Schweizer auf unserer AB geben würde hätten wir einen riesen Vorteil und weniger Gefährdung. Die kommen meist überhaupt nicht mit den bei ums gefahrenen Geschwindigkeiten auf unserer AB zu recht.

Also auch wieder ein Grund, eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung einzuführen, wie die hier oft diskutierten Länder.

• Also eine Maut einzuführen nur um einer Maut Willen ist nicht sehr sinnvoll. Eine Maut, deren Einnahmen nur dazu benutzt werden, sich selbst zu finanzieren ist paradox. Ein solches Vorhaben muss Gewinn abwefen und das ist Fakt.
    Das Beispiel mit den DIenstleistern zieht nicht, denn die Arbeiten ebenfalls gewinnorientiert und nicht einfach nur um die Kosten zu decken. Wenn ein Friseur jeden Monat nur auf plus minus null raus kommt, wäre ich an seiner Stelle aber nicht zufrieden und er wird sich wohl auch nicht lang halten.
    Sicherlich werden durch eine Maut der ein oder andere Arbeitsplatz geschaffen, aber hier wird ja teilweise der Eindruck suggeriert, dass man die Hälfte aller Arbeitslosen plötzlich zurück in die BEschäftigung holt. Tatsächlich werden es nur wenige sein, da bin ich mir sicher. Der Rest der Arbeit wird auf vorhandene Ressourcen ausgeweitet. In meinen Augen ist somit der Mehrwert der Arbeitsplätze mit Einführung einer Maut quasi irrelevant.

Und noch etwas generelles:
    Jungs wahrt doch bitte einen vernünftigen und sachlichen Umgangston miteinander. Ich weiß, dass politische Themen immer polarisieren und es schnell in persönliche Fehden ausarten kann. Deswegen hatte ich schon in einem der ersten Posts geahnt, dass dieser Thread nicht allzulange überleben wird und das scheint sich hier grad zu bewahrheiten.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Der letzte Beitrag von mir war nicht zum Thema, das war eine Ausnahme.

Nun zu Thema. Ich bin da anderer Meinung. Du sagst doch das ein Friseur gewinnorientiert arbeitet. Das ist aber bei der Maut auch der Fall. Geschätzt werde da nämlich 200-300 Millionen im Jahr, das ist der Gewinn bei der Maut.
    Nun, ein Friseur arbeitet genau so auf Gewinn. Der Gewinn ist dann sein Gehalt, oder er reinvestiert in seinen Laden. Ganz genau das passiert bei der Maut. Das ist absolut das gleiche. Der Gewinn bei der Maut, also die 200-300 Millionen fließen als Gehälter halt an mehrere Angestellte.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Der Gewinn bei der Maut, also die 200-300 Millionen fließen als Gehälter halt an mehrere Angestellte.

Sollen wir Otto Normalverbraucher (Dumme Steuerzahler) jetzt für jeden uns alles arbeiten gehen, ich zahle schon genug für jeden scheiß (z.B. meine KFZ STEUER 463€) ist das nicht genug.Jetzt soll ich auch noch irgendwelche Gehälter von z.B. Angestellten bezahlen, das ist doch wohl ein Witz :thumbdown:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.