Marder vom Motorraum fern halten

  • Bei meinem E90 330i hat vor ein paar Tagen ein Marder ein wenig die Motordämmung angeknabbert. :cursing:


    Habe mir jetzt zum einen einen Anti Marder Spray und ein Ultraschall Gerät für den Motorraum besorgt, laut Bewertungen soll die Kombi sehr wirkungsvoll sein. -->


    http://www.conrad.at/ce/de/product/710012/



    http://www.conrad.at/ce/de/product/856068/





    Nun zu meiner Frage!
    - Wo ist eurer Meinung nach die ideale Stelle für die Montage des Ultraschallgeräts?
    - Vielleicht hat jemand bereits Fotos vom eingebauten Zustand?
    Ich dachte an eine Montage mit Kabelbinder auf der Beifahrerseite (event. Domstrebe), denn darunter ist der kleine Freiraum, wo der Nager durchschlüpfen kann.
    - Soll ich das Teil zusätzlich mit Plastik vor Feuchtigkeit schützen? Scheint im Motorraum meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig zu sein.


    Besten Dank vorab.
    P.S. Mein Coupe ist unten komplett zu, zumindest hätte ich dort noch keinen Freiraum entdeckt. ;)

  • Das ist völlig egal wo den den montierst, die Viecher machen dann einen weiten Bogen um den Motorraum. :)

  • Die Beiträge kenne ich natürlich bereits alle, es geht aber in meinem Fall um die Beantwortung meiner gezielten Fragen. ;)

    Wozu stelle ich gezielte Fragen? :S Hauptsache mal wieder einen sinnfreien Post abgeben, sorry aber sowas ist unnötig.

  • Gibt's das auch wirkungsvoll gegen Katzen? Ih möchte den Tieren nicht weh tun - ich habe selbst 2... Aber die kacke bzw tapsen aufm lack sind blöd :/

  • Die Beiträge kenne ich natürlich bereits alle, es geht aber in meinem Fall um die Beantwortung meiner gezielten Fragen. ;)

    Wozu stelle ich gezielte Fragen? :S Hauptsache mal wieder einen sinnfreien Post abgeben, sorry aber sowas ist unnötig.


    Würden einfach mal User in vorhandenen Threads posten, dann würde man Infos auch gesammelt und nich in dutzenden Threads finden - gilt auch für dich.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Das Ultraschallzeugs hilft meines Wissen nach auch gegen Katzen.


    Hab da mal einen Test, ich glaube, bei galileo gesehen.

  • Würde mich ja am liebsten selbst zitieren :D


    Würden einfach mal User in vorhandenen Threads posten, dann würde man Infos auch gesammelt und nich in dutzenden Threads finden - gilt auch für dich.


    Sofern das Sinn macht, ist das auch mein Ansatz. Dank Leuten wie dir, die jedes Mal Themenverfehlungen zum Besten geben, sind die meisten Beträge aber leider nicht mehr zu gebrauchen.
    Du bist jetzt gerade wieder auf dem besten Weg, mein neu erstelltes Thema unbrauchbar zu machen.
    Noch einmal, es geht hier um die Beantwortung konkreter Fragen zur Montage und nicht allgemein um Marderschutz.