Kaufberatung für 325i (bzw. 330i?)

• Also ich achte sehr aufs warm fahren,ich drehe sogar noch extra runden das ich nicht zu sehr kurz strecke fahre :!: Verallgemeinern sollte man sowas nicht,bin auch erst mitte 20 :D

Bin selber auch mitte 20. Weiß aber auch wie viele fahren ;).

Naja momentan nicht wirklich viele GUTE im Netz zu finden.

• Die Preise sind leider zur Zeit bei den 6-Endern hoch angesetzt. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Habe für meinen beim freundlichen mit M-Paket vor ca. einem Monat 16.600€ mit Euro+ bezahlt. OK muss dazu sagen, dass meiner von 06/2006 mit 96tkm auf der Uhr ist und dazu auch ziemlich voll gepackt. Jetzt werden einige sagen, dass ich zu viel bezahlt habe, aber für mich war es wichtig ein Wagen ohne Reparaturstau, mit Euro+ und ein 330ia mit meiner jetzigen Ausstattung zu finden und ich habe auch fast ein halbes Jahr danach gesucht und ich bereue es keineswegs, hätte sogar 18.000€ bezahlt, wenn ich mir zur Zeit das Angebot auf dem Markt angucke, denn Angebot und Nachfrage bestimmen zur Zeit den Marktpreis.

Wie meine Vorredner schon sagten, muss du beim Privatkauf auch etwas an der Kante haben, für anfallende Reparaturkosten usw...,ansonsten fleißig mit Geduld weiter suchen. Viel Erfolg bei deiner Suche :thumbsup:

Gruß

BMWE

• 16k für so ein Auto ist ok.

Ja die Nachfrage ist inzwischen gestiegen. Wollen eben viele noch einen 6 Zylinder fahren bevor es zu spät ist.

BTW: Ich bin Jahrgang '91, sehe aber den Fahrstil gleichaltriger als sehr kritisch an und deshalb würde ich auch fast nicht von gleichaltrigen kaufen.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Sehe ich genau so.
    Und ein Auto ist immer soviel Wert, wie es einem selber bzw. dem Käufer Wert ist zu bezahlen. ;)

Meiner hat mit EZ 10/2008, 49.000km, M-Paket, Leder, Navi, Panodach usw. hat 08/2012 auch noch 23k gekostet vom Händler und war da schon unter den zehn günstigsten bei meinen Suchkriterien.

Denke mir manchmal, wenn bei egal welchem Preis gleich kommt "zu teuer", "gibts günstiger" o.ä., ob die Leute überhaupt mal nach vergleichbaren Fzg. gesucht haben oder nur Bj., km und Ausstattung egal eingeben und den ersten Preis als Referenz nehmen. :P

Vorbesitzer von meinem war ein Herr mittleren Alters, der den Wagen über die Firma gelaeast hatte. Der stand da wie neu und vergleichbare LCI waren dann von der EZ fast gleich und nochmal ein gutes Stück teurer.

Bzgl. der Fahrweise kann man es halt echt nicht am Alter festmachen, wobei halt schon oft ne Tendenz da ist, vor allem bei bestimmten Fahrzeugkategorien... Wenn ich da an nen Bekannten denke der seine Autos jeden Tag ab Garage kalt bis knapp an den Begrenzer dreht und dann als Grund dafür angiebt, dass die neuen Motoren das aushalten müssen und die ja eh Leichtlauföle und Kreuzschliff auf den Zylinderbahnen haben damit das Öl nicht abfließt wenn er kalt ist und nach Start gleich optimal geschmiert ist... :P

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Ja das sagen viele das die neuen Motoren das abkönnen müssen aber glaubt mir gerade die 6ender sind davon nicht so begeistert :!:

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Davon ist glaub ich kein Motor begeistert. ^^
    Wobei mein Dad auch seinen Golf VI Diesel immer schon nach 500m wo es auf die Hauptstraße geht bis 3500-4000 dreht... Mit dem 4er Golf vorher hat er das auch von Anfang an immer so gemacht und den fährt jetzt meine Schwester noch mit über 250.000km und da wurde nie was gemacht außer alle 2 Jahre Longlife-Service... Von dem her können die Motoren glaub ich wirklich einiges ab... und ein Sauger ist da wahrscheinlich noch weniger empfindlich als ein aufgeladener Motor...

• Gebrauchtwagenkauf ist halt leider Vertrauenssache , was nutzt dir ein 85 jähriger auf den das Auto zugelassen war aber sein 20 jähriger Enkel hat das Auto gefahren (Versicherungsbeitrag).

Für mich ist immer das wichtigste Kriterium, kein Fähnchenhändler, kein Händler oder Vorbesitzer mit vielen Üüüs im Nachnamen.

• Davon ist glaub ich kein Motor begeistert. ^^
    Wobei mein Dad auch seinen Golf VI Diesel immer schon nach 500m wo es auf die Hauptstraße geht bis 3500-4000 dreht... Mit dem 4er Golf vorher hat er das auch von Anfang an immer so gemacht und den fährt jetzt meine Schwester noch mit über 250.000km und da wurde nie was gemacht außer alle 2 Jahre Longlife-Service... Von dem her können die Motoren glaub ich wirklich einiges ab... und ein Sauger ist da wahrscheinlich noch weniger empfindlich als ein aufgeladener Motor...

3 bis 4 t Touren sind für einen Motor denke ich noch nicht so wild. >4000 beim warmfahren schon eher...

MaxJ30

• Die Diesel drehen doch nur bis max. 4500-5000. Wäre ja so als würde ich nen Benziner kalt bis 5000 drehen...?? Weiß ned ob das so optimal ist...?