Performance Bremsanlage

  • Wo sind den die Unterschiede den zwischen der Gen 1 und Gen 2 bis auf die Silikonkondome die hinten draufkommen?

    Vermutlich sind es nur die Silikonkondome. Ansonsten haben die Teile ja kein Problem.
    Wenn man die richtigen Bolzen verwendet, natürlich.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wenn neue 348er Scheiben gekauft werden, würde ich gleich die Leichtbauscheibe vom Z4 nehmen

    ...wobei "leicht" da schon relativ zu sehen ist... ich hab einen Satz im Keller liegen. Kann man im Winter auch im Kofferraum brauchen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Vermutlich sind es nur die Silikonkondome. Ansonsten haben die Teile ja kein Problem.Wenn man die richtigen Bolzen verwendet, natürlich.

    Was hat die Gen 1 den vor dem Sonderverkauf gekostet? Bin am überlegen die Gen 2 zu holen, aber wenn nur die Kondome dabei sind, die kriegt man bestimmt auch woanders her..

  • Was hat die Gen 1 den vor dem Sonderverkauf gekostet? Bin am überlegen die Gen 2 zu holen, aber wenn nur die Kondome dabei sind, die kriegt man bestimmt auch woanders her..

    Irgendwas zw. 180 und 200,- Euro. Allerdings passen die Kondome nicht auf Gen. 1, soweit hat man die schon angepasst ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • ...wobei "leicht" da schon relativ zu sehen ist... ich hab einen Satz im Keller liegen. Kann man im Winter auch im Kofferraum brauchen.

    Den Vorteil sehe ich hauptsächlich in der zweiteiligen Bauweise mit Alutopf. Mit den OEM Scheiben hatte ich zuvor das Problem, dass sich diese verzogen hatten. Die jetzigen laufen mit den Ceramicbelägen absolut unauffällig.

  • Den Vorteil sehe ich hauptsächlich in der zweiteiligen Bauweise mit Alutopf. Mit den OEM Scheiben hatte ich zuvor das Problem, dass sich diese verzogen hatten. Die jetzigen laufen mit den Ceramicbelägen absolut unauffällig.

    Achso. Ja, das kann natürlich sein. Bei mir kommt das Schlagen jetzt auch. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Gummibuchsen in den Bremszylindern inzwischen einfach mal durch sind und etwas Spiel haben. Das würde das sicher noch begünstigen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • sattel, träger, scheibe, belag

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Nein, den Bremssattelträger. An der Aufhängung ist alles kompatibel.