lederpflege

• Hallo

muss man da bei der Lederpflege zwischen den Lederfarben unterscheiden oder ist jedes Produkt gut von BMW für die Lederpflege ?

weil ich hab Lemon leder das ist sehr sehr empfindlich kann mir da mal jemand Tipps geben wie und was ich für Pflege benutzen kann oder soll...

• Ich kann auch nur die BMW Lederpflege empfehlen. Funktioniert super bei dunklem und hellem Leder. Und die Flasche reicht ewig.

• Hab mir jetzt auch die Lederpflege von BMW gekauft. 20 Euro hats mich gekostet. Ausprobieren konnte ich es leider noch nicht.

• Hab mir jetzt auch die Lederpflege von BMW gekauft. 20 Euro hats mich gekostet. Ausprobieren konnte ich es leider noch nicht.

Meine Meinung ist , das man alle Lederfarben mit dem Mittel von BMW pflegen kann .

Habe meine Sitze schon 2x behandelt ,

EINFACH SUPER :super: :super:

Nur ein schwarzer 3er ist ein echter BMW :thumbup:

• Ich habe Leder Dakota Beige.
    Sauempfindlich :( gerade wenn man öters dunkle jeans trägt.
    Ich habe mit der Lederpflege von BWM keine so guten Erfahrungen gemacht. Das funktioniert vielleicht bei schwarz aber nicht bei hellen Leder.
    Ich kann euch nur das www.Lederzentrum.de empfehlen. Die Jungs sind echt fit, gerade mit kniffligen Farben oder Problemen!
    Ich habe mir da den Reiniger, die Pflege und die Versieglung gegönnt (knappe 70€) und behandle mein Leder damit alle 3-5Monate.
    So bleibt er wie neu!

• Ebay neu kostet das BMW Lederpflege 20 EUR, Ein bekannter Verkäufer hat mir gesagt es geht aber auch billiger, Klargleistreiniger + Nivea dannach soll genau so gut gehen, hab es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert... Aber die 20 EUR kann man auch Investieren ;)

• ich benutze auch lexol und bin sehr zufrieden damit. das leder bleibt weich und vorallem matt!

wie ist die BMW lederpflege, wird damit das leder so speckig glänzend?

• Hey Marcin,

super Tipp, probier das mal aus! Stell mir das gerade recht komisch vor. Erst Nivea auf den Sitz und dann mit der Anzughose drauf rumreiben. Anschliessend einen bösen Brief an Beiersdorf verfassen, dass die Creme auf der Hose schlimme Flecken hinterlässt. :floet: :lol:

Aber im Ernst. Mir wär das bei den geringen Kosten viel zu risikoreich. Da sind wir wohl alle einer Meinung. Abstruse Empfehlung des Verkäufers...

@ starfinder: Das Leder bleibt matt und wird durch die Anwendung nicht speckig glänzend.

Gruß, Carsten

• Hallo! Habe gestern dieser Pflege-Set vom :) geholt. Service-Dame meinte, ich muss esrtmal Leder waschen...brauche ich spezieles Schampoo oder wie geht's es überhaupt mit Waschen( verstehe nicht ganz, wie man Leder waschen kann)...dass mit dem Milch danach, habe ich verstanden, mit dem Schwam einreiben und die Reste mit dem Tuch entfernen. Wie lange soll ich dann einwirken lassen. Habe Leder Dakota Terra.

Danke im Voraus, mfg kedroa