Klackernde Hydros. Fahrt ihr weiter?

• naja der Motor ist eigentlich nicht bekannt für das Hydro Thema. Es ist aber ein DI und das klingt einfach so. ;) Stell mal ein Video ein, ich denke nicht, dass du die Hydro's hörst...Das ist ein relativ niedrig frequentes Ticken. Das klingt richtig hart. Wenn es eher ein rasseln ist hörst du die Einspritzventile ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• @ choppa, ich würde mich an Deiner Stelle erst einmal mit ener Viskositätstabelle auseinander setzten, bevor ich solche halbgaren Weisheiten verbreite ;) Ein 0w40 und ein 5w40 sind bei Betriebstemperatur exakt gleich dick wie ein 10w40. Der Einzige Unterschied besteht in der Kaltviskosität. Selbst bei 0 Grad ist ein 0w40 immer noch dicker als ein 10w40 bei Betriebstemperatur. Also hört mit Euren Ammenmärchen von der dünnen Brühe auf! Ein xw30 oder xw20 ist dünn ;) Die zweite Zahl ist entscheidend für die Viskosität bei Betriebstemperatur! :fail:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• MOTUL 8100 X-clean SAE 5W40 ist ein tolles Öl oder das ADDINOL Ultra Light MV046 0W-40 ,würde auch eher ein w40 nehmen.

Das Addinol hat aber keine LL01 Freigabe, sondern die 98er...sollte daher in unseren Motoren eher nicht gefahren werden.

Dann lieber das Addinol Super Light MV0546 5W40, das hat die LL01. ;)

• Ups hast recht hatte nur noch das "Light" im Kopf . Momentan hab ich das Mobil1 New Life drin ,hab ich super günstig bekommen und bin zufrieden.