Was schadet dem Auto?

  • Absolut unnötig!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • oder auch mal im Stand einige Minuten nachlaufen lasse,


    Dafür kann der Sheriff schon mal ein Knöllchen geben, wenn er schlecht gelaunt ist ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Okay, dann werde ich mir das in Zukunft einfach mal sparen.



    Habe meinen Wagen ja noch nicht so lange, habe im Durchschnitt eine Öltemperatur von 100 Grad.
    Die geht doch in Ordnung oder ?

  • ist situations- und kennfeldabhängig...
    im allgemeinen aber alles in ordnung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Braucht schon Ca. 10km. Kannst Du testen wenn du deinen ölstand Digital abrufst. Dein Auto zeigt den ölstand erst ab ca. 80Grad an


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2


    Und was ist von dieser Aussage zu halten? Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Anzeige mal früher und mal später funktioniert...

  • Und was ist von dieser Aussage zu halten? Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Anzeige mal früher und mal später funktioniert...



    Yep das ist richtig,


    Meine gelesen zu haben das bereits ab 45 Grad Öltemp. die Ölstandsanzeige über Idrive aktiv ist.

  • Ich hab mal drauf geachtet. Ab ca 70 Grad wurde mir der Ölstand angezeigt

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Der Ölstand wird bei mir exakt ab 65° Grad angezeigt. Über Monate getestet, da ich nebenbei über Carly die Temperatur anzeigen lasse.