Was schadet dem Auto?

  • Meinst du die Kette überprüfen ob sie noch gut gespannt ist/wird ?


    Er meint genau das, was da steht: Kettenspanner. Der wurde von BMW irgendwann mal durch eine neue Version ersetzt. Infos gibts im Forum zuhauf

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Meinst du die Kette überprüfen ob sie noch gut gespannt ist/wird ?

    Zitat von »wasja18«




    Meinst du die Kette überprüfen ob sie noch gut gespannt ist/wird ?


    Er meint genau das, was da steht: Kettenspanner. Der wurde von BMW irgendwann mal durch eine neue Version ersetzt. Infos gibts im Forum zuhauf

    An deiner Stelle würde ich einfach mal zum :) fahren, der kann dann einen Kulanzantrag nach München senden .
    Hat bei meinem alten e92 318i super geklappt & somit wurde mir die überarbeitete Version vom Kettenspanner eingebaut & das für lau.. 8)

  • Er meint genau das, was da steht: Kettenspanner. Der wurde von BMW irgendwann mal durch eine neue Version ersetzt. Infos gibts im Forum zuhauf


    Habe ich schon gelesen, aber das Problem war ja nur bis BJ 2008. Meiner von 2009 sollte schon ein neuen haben.


    An deiner Stelle würde ich einfach mal zum fahren, der kann dann einen Kulanzantrag nach München senden .


    Ob ich die 20€ jetzt für Sprit zum :) ausgebe oder selber bestelle und einbaue :thumbsup: Welches BJ war denn deiner?

  • Habe ich schon gelesen, aber das Problem war ja nur bis BJ 2008. Meiner von 2009 sollte schon ein neuen haben.

    kannst du ja mit nem einfach BIick in den Motorraum definitiv feststellen. Der neuere hat einen dünnen Schraubenkopf

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur


  • Habe ich schon gelesen, aber das Problem war ja nur bis BJ 2008. Meiner von 2009 sollte schon ein neuen haben.



    Ob ich die 20€ jetzt für Sprit zum :) ausgebe oder selber bestelle und einbaue :thumbsup: Welches BJ war denn deiner?

    Bei mir wurde Nicht nur der Kettenspanner sondern auch die Kette ausgetauscht.
    Und das alles nur, weil ich den Verdacht beim :) Geäußert habe..
    Mir wurde nur entgegnet "ja bei den Motoren hat BMW nicht so ganz sauber gearbeitet, ich stelle mal den Antrag "


    Die Rechnung belief sich bei Übergabe auf ca. 2000€, welche ja zum Glück BMW getragen hat


    Mein Fahrzeug war Bj. 2010 & hatte zum Zeitpunkt ca. 55tkm gelaufen

  • So, habs heut morgen mal genauer Beobachtet: Bei mir funktionierte die Ölstandsabfrage nach 8 Minuten bzw 10km. Jetzt wäre es Interessant zu wissen, welcher Temperatur das entspricht. Manche sagen ab 45, andere ab 75...


    Gibt es dazu verlässliche Aussagen?

  • ich log das die tage mal mit

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ergänzend zu Post 40: Genau für die Zwecke habe ich es mir mehrfach angeschaut, damit ich einen Anhaltspunkt habe wenn ich nicht mitlogge. Ich freu mich auf approx Modul ☺