KM Stand gefälscht von Privat

  • die anderen steuergeräte auslesen lassen, in denen ist der km-stand hinterlegt.


    dann lässt du dir hier noch deine fahrzeughistorie geben: Habe wieder die Möglichkeit Historie auszulesen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • wie könnte ich das Fahrzeug jetzt eigentlich verkaufen?:)...ich kenne den echten km stand nicht...???


    Der ist in diversen Steuergeräten hinterlegt, sollte dir jeder sog. Codierer auslesen können.

  • Ich mochte jetzt nichts schlecht reden aber ich persönlich glaube nicht das du viel chancen hast vorallem nach 8 monaten...
    Der verkaufer konnte genauso sagen du hast in der zwischenzeit den km stand manipuliert und willst ihm jetzt nur was anhangen...
    Ausser du kannst ihm aufgrund iwelcher daten nachweisen das der km stand zum kaufdatum hoher war als angegeben...
    Zb gekauft mit 100000 aber im steuergerat xy steht kaufdatum 130000km...
    Oder eben uber die historie wo steht datum xy reparatur xy km so und so...wenn du verstehst was ich meine...


    Die historie solltest du bei bmw bekommen (gegen bezahlung) und fals sie sie dir nicht geben bekommt sie zumindest dein anwalt...


    Edit:
    Woran erkennt man ein falsches serviceheft bzw ein gefalschtes???
    Ich personlich wurde wenn ich den km stand manipuliere lieber garkein heft dazu geben bevor ich eins falsche...
    Die meisten fragen bei 100000 oder mehr eh nicht danach (ist meine erfahrung)....



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • :cherna:


    sowas brauch ich danke....



    naja das heft wird wohl von einem Fahrzeug sein dass es mal gegebn hat, wird wahrscheinlich nur die erste seite rausgetrennt worden sein und die andere reingeklemmt.


    naja laut der rep history hatte das fahrezeug in den verschiedenen jahren komplett andere km stände, als die einträge im scheckheft

  • Ist in meinen Augen recht einfach:


    Variante 1: Der Verkäufer wusste nichts vom verändertem KMStand: Anfechtung des Vertrages wegen (gemeinsamen) Irrtums
    Variante 2: Er wusste vom manipulierten KMStand: Anfechtung wegen vom Verkäufer veranlassten Irrtum oder wegen arglistiger Täuschung oder Schadenersatz geltend machen.


    Zum Irrtum: Die Anfechtsungsfrist beträgt 3 Jahre ab Vertragsabschluss
    Anfechtung wegen Arglist beträgt die Verjährungsfrist 30 Jahre
    Sollte er davon gewusst haben bietet sich neben Anzeige wegen Betruges an.

  • Wäre ja auch zu schön, wenn der VK raus wäre wegen Privatverkauf und Gewährleistungsauschluss...


    Das wurde ja Lug und Betrug Tür und Tor öffnen.


    Du packst den VK am Gemächt und der muss dann ggf. seinem VK ans Gemächt langen - das wiederum ist aber nicht dein Problem.

  • Wegen der kurzen Haltedauer und dem vorhandenen Gewerbe beim Vorbesitzer geh ich mal vom schlimmsten aus und wahrscheinlich gleichzeitig noch Steuerhinterziehung...


    Bei meinem Bekannten war's das gleiche... Der ehemalige Besitzer hat ein Gewerbe aber verkauft hat das Auto sein Bruder "von Privat"... Zudem wollten die noch allen ernstes in den Kaufvertrag ne geringe Summe beim Preis reinschreiben als bezahlt wurde... Also man muss heutzutage echt mit allem rechnen...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk