Probleme mit der Anlage.

  • Alternativ hätte ich noch gesagt, dass du den extra Bass weg lässt und mal den wuehler aus dem Forum anschreibst. Der hatte die ganze Zeit zwei AS08BMW zu verkaufen. Glaub sogar die Plus.


    Wo kommst du her? Vielleicht kann sich das ja mal einer anschauen.

  • Bass unter den Sitzen reicht vollkommen, habe das X-ION 200 drin und Leute die bei mir mitfahren finden den Bass schon oftmals zu stark und ich soll ihn runter drehen. Bevor du dir weiterhin die Mühe machst und da rumbastelst, würde ich mich nach anderen Komponenten umschauen.. So teuer ist das ganze auch nicht und begabt bist du offenbar ja auch, kannst also selber einbauen :)

  • Ich habe nur das einfache Business. Habe das Nachrüstset von alpina eingebaut (2MT +HT in dern spiegeldreiecken+ alpina endstufe+ freqenzweichen) bin soweit auch zufrieden nur der Bass ist zu schwach. Kaputt ist glücklicherweiße noch nicht nur mache ich trotzdem irgendwas wohl falsch. was ich komisch finde ist das wenn ich das signal von dem bass zum high low adapter schicke und der das zur endstufe schickt das dann immer nur bei starken bass die endstufe angesteuert wird und das ganze läuft aber nur wenn ich die music auf max schalte. allerding startet der high low adapter über das remote kabel die endstufe und das dauert immer 2 sek ca. also kann man so unmöglich music hören.desshalb habe ich zusätzlich das signal von der hutablage genommen damit der high low adapter+ endstufe auf dauer betirieb sind wärend das radio läuft aber das ging ja auch wieder nicht wie schon beschrieben.

  • oke ich werde mich wohl mal nach 2 subwoofer für unter die sitze umschauen. ist vielleicht einfacher. vllt treffe ich ja mal auf einen der sich das mal anguckt. ich komme aus dem raum Oldenburg liegt bei Bremen.

  • Ich komme auch aus Oldenburg, ich kann dir zwar nicht helfen bei der Anlage, aber falls du mal X-Ion probehören willst, steh ich dir zur Verfügung :D

  • Servus,
    wenn du den Emphaser über high / low Adapter anschließen willst, dann musst du das Signal an den Zentralbässen unter den Sitzen anzapfen - ist die einzige Position, wo du dir sicher sein kannst, dass die tiefen Frequenzen ankommen. Signal der Front / Hecklautsprecher ist i.d.R. bereits Frequenz massig beschnitten.


    Schwachpunkt bei dir ist das Business Radio. Das versorgt soweit ich weiß, die Zentralbässe und hat einfach zu wenig Dampf.


    Ich hab noch 2 Stk. AX08 rumliegen und auch noch 2 Stk. CO100 BMW Coax Lautsprecher für´s Heck ... Wenn sie meine Frau nicht im F20 haben will, würde ich die hergeben.


    Ciao Pit

  • Der Zentral bass wird ja durch die alpina Endstufe angesteuert. so hab ich mir das auch gedacht das ich das signal vom zentralbass zur emphaser schicken muss bloß gibt der high-low adapter das signal erst bei bass weiter also nur wenn wirklich viel bass ist und das dauert immer 2 sec. so funktioniert es also nicht der muss dauerhaft anbleiben der high low adapter.


    an den beiden ax08 hätte ich auf jedenfall intresse. melde dich mal wenn deine frau ihre entscheidung getroffen hat.

  • Hi Lennard,
    mache ich... frag sie morgen und melde mich dann nochmals.


    Ich hatte auch mal einen Helix High / Low Adapter .. ein riesen Mist ... Hatte dann seinerzeit auf ganz simple Dietz High / Low Konverter gewechselt. Die hatten einen Anschluss Masse und Zündungsplus und waren an, sobald die Karre Saft hatte. Mache ich immer so ... das ewige Ein / Aus bei zu geringem Pegel hält ja keiner aus ;)


    Probier mal einen anderen High / Low ... Event. liegts bei dir ja auch nur am AAC ..


    Ciao Pit