Denke, einfach mal zum Reifenfuzzi gehen wird das beste sein.
Kann dieses Loch repariert werden?
-
-
natürlich ärgerlich bei soviel profil sich einen neuen reifen holen zu müssen
wenn du zum reifenmann gehen solltest kannste ja mal berichten ob es ging!
-
Generell kann und darf ein reifen geflickt werden, das loch darf nur nicht zu nah an der flanke sein. Eine werkstatt wird dir sagen können, obs bei dir möglich ist. Ich schätze aber ja, ich hatte in ner ähnlichen gegend auch mal nen loch, wurde geflickt.
Also wenn ihr über nen nagel fahrt, dann bitte mittig drüber
Edit hab mir das bild nochmal genauer angesehen, ich fürchte flicken ist da eher grenzwertig...
Dieser Beitrag wurde getapatalked
-
An dieser Stelle darfst die Reifen nur noch weg werfen, flicken ist da nicht zulässig
Wer das trotzdem macht, macht sich als Händler strafbar
-
An dieser Stelle darfst die Reifen nur noch weg werfen, flicken ist da nicht zulässigWer das trotzdem macht, macht sich als Händler strafbar
sollt eiglt noch machbar sein, ist noch recht gut in der mitte, flicken durchgezogen und "verschweisst"
-
Das einfachste wird sein das Loch zu "stopfen"
Viele Reifenhändler machen das nicht, wegen angebl. Sicherheitsbedenken.
Es sind jedoch Winterreifen, die Du doch eh nicht mehr lange fahren wirst. -
Was ein deutliches Plus ist, dass es Runflats sind. Da kann ich auch mit einem Stopfen beruhigt fahren, wenn der irgendwie wieder undicht werden sollte, sind die Runflats bedeutend sicherer.
Ich werde morgen mal rumtelefonieren/rumfragen, ist natürlich auch grade wieder so eine Stelle wo es fraglich ist und dann sagen die meisten weil sie es selbst nicht genau wissen oder sicher gehen wollen, dass es nicht geht
Dasselbe habe ich auch bei der WIndschutzscheibe, der Steinschlag ist ca. 7cm vom Rand weg, Carglass zum Beispiel will das es ca. 10cm sind.
Hätte ja nicht jeweils 5cm weiter innen sein können. -
Da kann ich auch mit einem Stopfen beruhigt fahren, wenn der irgendwie wieder undicht werden sollte, sind die Runflats bedeutend sicherer.
stimmt..Würde da zu keinem namhaften Reifenhändler fahren. Es gibt genug südländische Reifenhändler, die machen sowas für 20 Euro, ohne hin und her.
-
Was ein deutliches Plus ist, dass es Runflats sind.
Ich würde das als deutliches Minus sehen denn Runflats dürfen allgemein nicht geflickt werden. Zumindest ist das mein letzter Wissensstand -
Zitat
stimmt..Würde da zu keinem namhaften Reifenhändler fahren. Es gibt genug südländische Reifenhändler, die machen sowas für 20 Euro, ohne hin und her.
Ich würde weder zum namhaften noch zum südländer um die ecke gehen sondern zur werkstatt meines vertrauens. Wenn die dann sagen, geht nicht, kann ich mir sicher sein, dass das auch so ist.
Und runflats machen die reparatur nicht grad einfacher. Dürfen die überhaupt geflickt/gestopft werden?Dieser Beitrag wurde getapatalked