Mich hat es erwischt

• Richtig, da muss ich auch gleich meinen Beitrag von vorhin etwas revidieren. Der Schuldige steht dann natürlich nur klar fest, wenn der Unfall klar rekonstruierbar war. Besteht Zweifel an der Schuldfrage, so sagen die Spalten erstmal gar nichts aus

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Mein Beileid ist immer ärgerlich sowas! Das Problem sind aber auch die Busfahrer selbst die denken immer Sie haben vorfahrt egal ob man schon lange neben ihnen ist oder wie du schon fast vorbei wird einfach rausgezogen!!!

• Mein Beileid ist immer ärgerlich sowas! Das Problem sind aber auch die Busfahrer selbst die denken immer Sie haben vorfahrt egal ob man schon lange neben ihnen ist oder wie du schon fast vorbei wird einfach rausgezogen!!!

Ja die Polizei meinte das er der Verursacher ist...Wenn ich es wäre dann hääte der Busfahrer mich vorne erwischt.Ich war auch gar nicht schnell...vielleicht 15 kmh

• Also am besten zum Anwalt gehen oder?

Ja, und nimm alle Unterlagen mit die du ggf schon von deiner Versicherung bekommen hast und die der Polizei.
    Wenn die Polizei dir nichts gegeben hat, sollen sie diese Dokumente deiner Kanzlei faxen oder du holst sie ab.

Bei meinem Crash, noch VW Zeiten, bin ich am Tag nach dem Bums sofort zum Anwalt, diesem eine Vollmacht gegeben und er hat es geregelt.

Du wirst, wenn du nicht schuld bist, wohl am Ende nur die Selbstbeteilung der RA Versicherung zahlen.

Sie froh das dir nichts passiert ist, der Rest ist "nur" Blech.

Gruß

• Mein Weg führt immer zuerst zum Anwalt und zum Gutachter.
    Also ich kann dir aus aktuellem Anlass von mir berichten. Mir ist Ende November jemand in mein parkendes Fahrzeug gefahren. Schuldfrage eindeutig geklärt. War nur ein Blechschaden, Kotflügel verbeult. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Habe es direkt an den Anwalt weitergegeben. Er hat natürlich nach Erhalt des Gutachtens die Forderung an die Versicherung geschickt. Diese hat aber keine Rückmeldung gegeben. Die haben die Frist ablaufen lassen und erst nach Drohung mit einer Klage reagiert. Hätte ich keinen Anwalt kontaktiert, würde ich mich wohl auch noch in nem Jahr mit denen rumplagen müssen. Und das bei einem klaren Sachverhalt und bei einer Schadenssumme, die für eine Versicherung lächerlich ist.
    Muss nicht so laufen, aber kann. Von daher mein Tipp, niemals ohne Anwalt. Das mögen andere sicherlich anders sehen, aber wenn es tatsächlich hart auf hart kommt bist du mit nem ANwalt immer auf der sicheren Seite.

Wobei auch angemerkt sei, dass mein Anwalt mich auch nach einer evtl existierenden Rechtschutzversicherung gefragt hat, die im Fall der Fälle eben auch einspringen würde, sollte es tatsächlich zu einer Klage kommen. Bei mir war diese vorhanden. Meiner Meinung nach sollte man gerade im Straßenverkehr nicht auf eine solche Versicherung verzichten

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ja die Polizei meinte das er der Verursacher ist...

Was heißt hier Polizei meinte? Hast du keinen Unfallberichtsbogen bekommen?

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Also am besten zum Anwalt gehen oder?

Am besten immer zum Anwalt gehen, egal bei welchen Verkehrsunfall. Der Busunternehmer wird mit Sicherheit versuchen das gegenteil zu beweisen, denn es geht für die um sehr viel Geld ( Schichtausfall, Reparatur, Ersatzbus inkl. neuen Fahrer......) kenne es sehr gut von meinem Onkel der selber Fahrer ist ^^

viel Erfolg