Mich hat es erwischt

  • Komisch dass du keine Unfallmitteilung bekommen hast, aber dann ist das vielleicht in Hamburg anders als in NRW.

    Hab einen Kumpel, der sehr viel in ganz Deutschland unterwegs ist und er hatte auch schon den ein oder anderen Unfall. Hab noch nie gehört, dass es keinen Unfallbericht gab...
    Wenn ich zum Gutachter gehe ist seine erste Frage direkt nach eben diesem Bericht


    Aber wenn sie dir ein Aktenzeichen gegeben haben, werden sie auf jeden Fall ne VU-Anzeige schreiben. Also geh zum Anwalt, gib ihm die Vorgangsnummer und der kümmert sich dann um alles Weitere.

    So siehts aus. Würde ich niemals anders machen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Auch in NRW wird nicht immer ein Unfallbogen ausgefüllt.Aber er kann bei der Polizei Anrufen und die sagen ihm die Vorgangsnummer.Auch gibt es Visitenkarten,ja kein Scherz da steht die Vorgangsnummer und Polizeidaten schon drauf,als Hilfe für die Unfallbeteiligten.Das sollte er aber besser seinem Anwalt Überlassen.Ich hoffe die Polizei hat wenigstens selber Fotos gemacht und gemessen.

  • Auch in NRW wird nicht immer ein Unfallbogen ausgefüllt.Aber er kann bei der Polizei Anrufen und die sagen ihm die Vorgangsnummer.Auch gibt es Visitenkarten,ja kein Scherz da steht die Vorgangsnummer und Polizeidaten schon drauf,als Hilfe für die Unfallbeteiligten.Das sollte er aber besser seinem Anwalt Überlassen.Ich hoffe die Polizei hat wenigstens selber Fotos gemacht und gemessen.

    Doch, wenn in NRW ein Unfall durch die Polizei aufgenommen wird, gibt es IMMER einen Unfallbericht.

    Es kommt nicht auf das Auto an das man fährt, sondern auf den Arm, der ausm Fenster hängt...

  • Nein, ist es nicht. Der Verursacher hat nen Fehler gemacht, also bekommt er dafür ein Verwarngeld.

    Ist bei Bagatellschäden in der Regel der Fall, kann dir aber aus erster Hand berichten, dass es nicht immer so ist. Ermessenssache eben :thumbup:

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ist bei Bagatellschäden in der Regel der Fall, kann dir aber aus erster Hand berichten, dass es nicht immer so ist. Ermessenssache eben :thumbup:


    Klar man kann auch ne mündliche Verwarnung aussprechen, aber eigentlich ist es vom Land per Erlass so vorgesehen, dass immer ein Verwarngeld genommen wird. Aber spielt ja auch keine Rolle jetzt :D Ging mir nur darum, dass mit dem Bezahlen die Schuld zugegeben wird vom Verursacher und die Sache dann damit abgeschlossen ist.

    Es kommt nicht auf das Auto an das man fährt, sondern auf den Arm, der ausm Fenster hängt...

  • Leute ich geh jetzt erstmal pumpen...Also meint ihr das ich keine schuld habe sonder der Busfahrer?

  • Leute ich geh jetzt erstmal pumpen...Also meint ihr das ich keine schuld habe sonder der Busfahrer?

    Ja, so wie du das geschildert hast wahrscheinlich schon :thumbup:

    Es kommt nicht auf das Auto an das man fährt, sondern auf den Arm, der ausm Fenster hängt...

  • Leute ich geh jetzt erstmal pumpen...Also meint ihr das ich keine schuld habe sonder der Busfahrer?


    Das entscheidet im schlimmsten Fall ein Gericht.
    Geh zum Anwalt, lass dich beraten, er nimmt Akteneinsicht und dann bist du schlauer. Hier ist alles ein bisschen ins Blaue hinein garaten

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hallo,


    Hier wird vor allem dem TE Angst und Bange gemacht...
    Mehrt als Blechschaden wahr wohl net und ihr bereitet ihn schon auf den europäischen Gerichtshof vor, auch net sehr nett :thumbdown:


    MfG

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Klar man kann auch ne mündliche Verwarnung aussprechen, aber eigentlich ist es vom Land per Erlass so vorgesehen, dass immer ein Verwarngeld genommen wird

    Sag bloß, du bist einer von den Grünen, bzw inzwischen Blauen :D


    Aber spielt ja auch keine Rolle jetzt :D Ging mir nur darum, dass mit dem Bezahlen die Schuld zugegeben wird vom Verursacher und die Sache dann damit abgeschlossen ist.

    Dem stimme ich zu :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur