Der rote Knubbel kann ein Anzeichen für eine Alarmanlage sein.
Wenn man eine werksseitige AA hat ist auch immer dieser rote Knubbel dabei.
Andersherum heißt es aber NICHT, daß wenn der Knubbel
vorhanden ist auch tatsächlich eine AA verbaut ist.
Das Blinken der LED im Knubbel kann auch bei NICHT-VORHANDEN-SEIN
einer Alarmanlage codiert werden (meines Wissens)...
Also am besten testen wie in Post 8 beschrieben.
Kauf eines E93 / Funktionen fehlen
-
-
ganz genau. Und auf der anderen Seite ist noch ein Sensor für das Umgebungslicht.
Der rote "Knubbel" ist aber wohl der hier: Google-Ergebnis für http___i.ebayimg.com_t_BMW-Innenspiegel-EC-autom-Abblend-Ala_2014-01-21_08-57-23.png
Ich dachte wirklich, dass der zur Alarmanlage gehört.
Der rote Knubbel unter dem Spiegel ist die Alarmanlagen-LED.
Die hat man in bestimmten Ausstattungen auch, obwohl man keine Alarmanlage hat (Vorb. Alarmanlage oder so). Dann leuchtet da halt nur nix drin. -
Hatten wir nicht gestern schonmal irgendwas mit nem 335i in Verbindung mit diesem Händler??? Oder täusche ich mich??
-
Da hilft alles spekulieren nichts.
- Start/Stop Automatik kannst du ganz einfach sehen: Wenn es einen Knopf in der Mittelkonsole gibt, um sie auszuschalten, dann ist sie vorhanden - sonst nicht.
Bei den anderen zweifelhaften Punkten weiß ich nicht, was Dir denn verdächtiges aufgefallen ist.
- Alarm über VIN Decoder oder wie beschrieben mit der Motorhaube testen
- Kurvenlicht: Ich mutmaße mal, Du hast keine Bewegungen festgestellt, und bist daher besorgt, die Ausstattung fehlt (konnte ich aus deinem Post nicht ersehen). Wie schon gesagt, das Kurvenlicht funktioniert - aus meiner Sicht völlig unverständlicherweise - nur, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht. Schaltest Du das Licht ganz nach rechts auf "an", bleiben die Scheinwerfer starr.
Ich nehme mal an, jetzt sind schon alle Unklarheiten beseitigt, und Dein Auto hat alle Ausstattungen, die es haben sollte. Falls nicht, war Deine Frage nach den Ansprüchen gegenüber dem Verkäufer:
Entscheidend ist nicht die Anzeige oder das Preisschild, sondern nur der Kaufvertrag. Steht da etwas drin, was nicht geliefert wurde, muss der Händler nachbessern (wie auch immer das aussieht). Wenn da nichts drin steht, hast Du Pech....
snowone
-
stimmtwürde ich eh immer ausmachen
genau.... die will ich auch rauskodieren... stört nur und ist total unnötig...
-
Das einfachste ist doch wirklich die genaue Ausstattung online abzufragen. Danach weiß man genau, was an Ausstattung (bei Auslieferung) enthalten war.
Ob dann alles funktioniert, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wie es funktioniert steht auf vielen Blättern. -
Super. danke für die vielen Antworten:
Ich hatte auch nach dem Händler gegoogelt davor, leider nichts gefunden.Habe nun meine Ausstattung gecheckt und da steht auch drin
S1CCA Auto Start Stop Funktion Ich habe aber keine Taste
???
Alarmanlage und Kurvenlicht steht nicht drin. Und Kurvenlicht auch nicht vorhanden. -
Start Stopp geht auch unter 7 Grad......
-
Was steht denn im Kaufvertrag? Unter gewissen Umständen können auch Inserate Vertragsbestandteil werden.
-
Jetzt muss ich mich ausbesser. Start/Stop Taste vorhanden. Jedoch ist sie die letzten Tage nie gegangen. Habe gegoogelt welche Vorraussetzungen ich brauche. Eigentlich habe ich alle erfüllt. Ich schau später einfach mal nach der Sicherung.
Im kaufvertrag steht:
Die technischen Angaben und die Angaben zur Ausstattung wurden durch den Käufer dirch Einsichtnahme in die Zulassungsbescheinigung Teil 2 und durch Besichtigung des Fahrzeuges geprüft.....durch den Käufer anerkannt und werden somit Vertragsbestandteil..
Pech denk ich mal oder meint ihr dass mein Anwalt was erreichen kann. Umsonst hab ich keinen Rechtsschutz