Wer hat Erfahrung mit BMW Junior Seat (Kindersitz)


  • Wir haben jahrelang zwei Kinder, zunächst mit Römer + Maxicosy, später mit Römer und BMW-Kindersitz und dann mit Sitzerhöhung und BMW-Sitz im e30(!) "transportiert". Gegen den alten e30 ist der e9x hinten ein Tanzsaal. Für die Kids war das absolut problemlos und beide haben den BMW-Sitz geliebt. Eine dritte Person war aber nicht mehr möglich.
    Mir wurde damals beim Freundlichen erzählt der Sitz wäre direkt von BMW entwickelt worden. Der Teilemensch war da gerade zu einer Produktschulung gewesen und absolut begeistert von den Sitzen. Nen halbes Jahr später hat die AMS den Sitz gleich zwei mal getestet. Im ersten Test hat er mit einem knapp durchschnittlichen Ergebnis abgeschlossen. "Dummerweise" konnte man auf den Bildern zum Test sehen das auch Testingenieure nicht unbedingt Anleitungen lesen. Der Sitz war falsch im Auto montiert worden....
    Richtig montiert im Nachtest hat er gut bis sehr gut abgeschnitten und lag damit auf dem selben Niveau wie ein Römer.

  • Vielen Dank. Ich glaube auch dass das iftcein Problem ist und genau da auch ein großes Plus bei Isofix besteht, die Einfachheit der Montage.


    Die dritte Person hinten ist das, was mir noch Kopfzerbrechen macht. Auch wenn es relativ selten ist, es muss die ganze Familie rein passen. Frau hinten in die Mitte, wie es sich gehört :D , und dann "einbauen"? Hört sich komfortabel und kuschelig an...
    Evtl wäre fast noch ein Sitz vorn, einer hinten, eine Lösung.
    Ich will *keinen* VW Bus...


    Gab es da nicht auch mal was zu? Welche Sitze wie gut mit Seitenairbag zurecht kommen?


  • Kein Wort darüber, wie es bei einem Heck Aufprall aussehen würde, das nenne ich seriöse Berichterstattung.
    Stellt euch weiters einmal die Frage, weshalb sich das Verhältnis Front zu Heck Aufprall nicht 50:50 verhält. Die Antwort ist relativ einfach. ;)



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Soo, greife das Thema mal wieder auf.


    Demnächst werde ich den reborder ausstauchen und mir einen kindersitz in der Größe 2/3 holen.
    Mein Favorit ist der Cybex Solution Z-Fix - da dieser in der Höhe und der Breite verstellbar ist. Bei diesem Modell (geht von 53-61cm Breite)


    Hat den einer von euch?
    Wie ist allgemein die sitzhaltung, insbesondere beim schlafenden Kind. Fällt der Kopf schnell nach vorne?

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Ich hab zwei mal von Cybex den Pallas Fix drin. Kann mich nicht beklagen, Sitzhaltung ist gut.
    Anfangs mit Fangkörper sind sie natürlich besser abgestützt wenn sie schlafen. Wenn sie größer werden und der Fangkörper weg ist, ist das ganze wackliger. Den Kopf nach recht/links abzustützen ergibt sich ja aus den Seitenwangen, aber nach vorne geht das bei keinem Sitz. Da wird der Kopf immer auf die Brust absacken.

  • Wir haben den original bmw mit isofix und topteaser benutzt,die kinder haben gut darin gesessen und geschlafen, längere fahrten waren auch kein problem.ein weiterer vorteil, du kannst sämtliche bezüge abnehmen und waschen!