Muss nix so teures sein. Meins is von 1A-Diag und funktioniert tadellos.
Bei den billigen kanns aber halt passieren, dass es von Anfang an nicht geht und du es umtauschen musst.
I**A Diagnose
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Ich hab ein Diagnose Kabel von My-Obd im Auge: K & D-Can
Hab einen ende 2007er vfl 320dA Touring, will sber auch die FL E9X auslesen und codieren können. Sollte mit K & D-Can laufen oder? Zumindest gibt der Händler an, dass alle BMW von ca 1996 bis 2012 damit codiert werden können.Hab hier noch mein Kabel vom e46 rumliegen, bin mir relativ sicher, dass das K+Can ist. Kann ich damit meinen 3er von 10/2007 auslesen? Laut meinen Recherchen gab es ab 03/2007 D-Can im e90 oder? Bin da etwas verwirrt gerade -.-
Danke für die Hilfe schonmal
Gruß
Wolfi -
Für die e90 Baureihe brauchst du das DCan Interface.
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Vor 9/2008 geht das K-Line, ab den LCI-Modellen brauchst das D-Can.
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Ab ca 03/2007 geht das K-can schon nicht mehr.
Hab ich mal getestet.Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
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Die Info bzgl. 03/2007 hab ich bei MotorTalk gesehen, allerdings im Zusammenhang mit dem e60.
Evtl. such ich mal mein Tablet und das alte Kabel, teste erst und bestelle dann ein neues Kabel, falls es nicht funktioniert. Ich brauch es ja nicht sofort. Aber eine konkrete Info ab wann D-Can verbaut wurde muss man doch iwo finden? Der Zeitraum von 03/2007 bis 09/2008 ist dann doch etwas groß. -
Ab 03/2007 wurde umgestellt
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Wie gesagt habs an zwei e9x getestet.
Einer ca 05/2007 und der andere irgendwann Ende 2007.
Bei beiden ging das K-can nicht mehr.
Ging nur mit meinem K+D-Can Kabel.
Hab beide Kabel hier liegen.Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
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Okay, dann schieß ich mir mal n Käbelchen in der Bucht, danke Leute
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Stimmt, mit meinem K+Can IF gehts bis LCI. Hab ich verwechselt