Stadtfahrer/Kurzstrecke -> 330i oder 335i ? (E92 Coupe)

• Hallo

Wieso behältst du dir den Fiesta nicht als Zweitauto für den Winter bzw. Kurzstrecke, oder hast du keinen Platz für zwei Autos?
    Wechselkennzeichen wirds bei euch in Deutschland auch sicher geben,oder?
    Ich hab meinen BMW mit einem Golf auf Wechselkennzeichen angemeldet.
    Mein 330i fährt ausschließlich Langstrecke.

lg
    Gerhard

• Also ich fahre meine Pendelstrecke nur noch elektrisch und bin damit sehr viel zufriedener als mit Diesel oder Benziner. Allerdings ist es deine eigene Entscheidung, nen 35i würde ich wegen den Turbos nicht nehmen, wenn dann den 330i, wobei der auf Kurzstrecke sehr viel Spirt brauchen wird. Der Tipp mit dem i3 ist nicht schlecht ;) Aber für den Kurzstreckenbetrieb tut es auch ein Smart for two electric drive, der hat bei mir gegenüber dem i3 das Rennen gemacht ;)

• Darum darfst du um die Zeit noch wach sein?

Verstehe deine Frage nicht, der threadsteller sagt was von Arbeit und 7 Jahre Motorrad.........

Keine Sorge, Muddi hats mir erlaubt :fk:

Lies dir mal bitte alle Beiträge vom TE durch, dann wirst du vlt verstehen, warum ich diese Frage in den Raum geworfen habe.
    Wenn du das nicht checkst, oder wenn sonst irgendwelche Verbessungsvorschläge vorliegen, dann bitte per PM

Ich verstehs auch nicht. Ferien habe ich schon lange nicht mehr.
    Ich weiß auch gar nicht was du mit deinen Beiträgen erreichen willst, denn zum Thema trägst du damit nicht gerade bei.
    Ist dir etwa so langweilig? Ich denke darauf können wir hier verzichten. Danke.

An alle anderen: vielen vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen. Hat mir bisher schon ganz gut geholfen! :thumbup:

• Ich kann den TE sehr gut verstehen. Bei mir ists auch eher Kurzstrecke mit ca. 15km

Da wechselt man das Öl halt bissl früher und fährt hin und wieder mal eine etwas längere Strecke.

Und selbst wenn du den 35i moderat beim Warmfahren bewegst, dann hast du schon viel Spaß. Mehr Spaß als mit irgendeiner Möhre, die du dann ja auch warmfahren müsstests. Darauf kommst mir auch an. Klar könnte ich auch einen i3 fahren. Oder auch einen Dacia. Viel billiger und viel vernünftiger. Aber wer will sowas? McD Fraß macht auch satt, aber warum wenns auch besser geht? :)

Das hält ein BMW auch heutzutage schon noch aus ;)

• Möchte kein Zweitauto haben, hat diverse Gründe. Zum einen hast du auch mit dem Platz für 2 Autos Recht, der nicht vorhanden ist und andere Gründe wären z.B. der Verwaltungsaufwand (Kundendienst, TÜV, etc., möchte mich da nur auf 1 Auto konzentrieren müssen) oder der Verkaufserlös den ich jetzt noch erzielen kann, später müsste ich die Verschrottung übernehmen.
    Auf ne Wintergurke habe ich außerdem auch ehrlich gesagt keine Lust - ich möchte immer schick und bequem fahren, denn so ein Autonarr bin ich jetzt auch nicht, der dem Wagen keinen Regen/Schnee zumuten möchte. :)

• Um mal Meister Röhrich zu zitieren: "Kauf dich mal nen Fahrrad."

Wg. 3km mitm Auto zu fahren ist doch wirklich quatsch. Und wenn man danach das Auto braucht (ist sicher nicht täglich), kann man ja kurz nach Hause fahren. Zum Sport mitm Auto zu fahren finde ich auch amüsant ;)

• Ich verstehs auch nicht. Ferien habe ich schon lange nicht mehr.
    Ich weiß auch gar nicht was du mit deinen Beiträgen erreichen willst, denn zum Thema trägst du damit nicht gerade bei.
    Ist dir etwa so langweilig? Ich denke darauf können wir hier verzichten. Danke.

Hahaa Ich bin davon augegangen, dass diese "Kaufberatung" nur ein Scherz ist, aber du scheinst es ja wirklich ernst zu meinen, dir einen 35er anschaffen zu wollen für 3km Fahrten :lol:
    Wünsche dir viel Erfolg, un das meine ich wirklich ehrlich. Ob du dann wiklich Spass an dem Auto hast, naja, wage ich zu bezweifeln. Vlt Willst du ja noch ein wenig die Leistung steigern lassen, ist alles möglich...
    Aber egal, ich bin ab jetzt raus aus diesem Thema :thumbup:

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Zitat

Ich wäre auch dafür nen 35er zu nehmen und grad für die Arbeit ne kleine Gurke :)
    Habe 7 km zur arbeit, selten nehm ich den 35er. Er wird bei mir zwar richtig warm > Öl 110 Grad. Aber ich nehm doch lieber den kleinen Peugeot.
    Stuttgart is halt ne Staustadt, denk das macht dem 35er nichts aus. Fürs Gewissen mach ichs aber trotzdem nur selten. :D

Wie soll die Kiste denn auf 7km warm werden??? Vor allem 110 grad Öltemp.
    Das klappt vielleicht wenn du für die 7km 40 Minuten brauchst.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hab ab Juni auch nur ca. 3km auf die Arbeit, habe vor fast durchgängig zu Fuß zu gehen bzw. mein Fahhrrad zu benutzen, bei der Strecke quälst du jedes Auto, auch mein jetziger kennt fast keine Ultra-Kurzstrecken, dafür wird der Familien-Golf benutzt, der kanns gut abhaben, weil er nach 5 km in etwa warm is, da wäre die Idee mit deinem Fiesta als Stadtkarre doch gut?

Was meint ihr mit nicht die volle Leistung fordern, nicht in den roten Bereich zu drehen wenn er nioch kalt ist?
    Leider gibt es auch in der Stadt zu oft Situationen in denen Gas gegeben werden muss, also ich auch mal über 2.000 Upm drehen muss, auch wenn er kalt ist (Kreuzung Stop-Schild etc.)

• Ich versteh jetzt das ganze Thema nicht mehr... es wurde in vielen Threads und Posts hier gesagt, dass Kurzstrecke schlecht sei. Andere behaupten dss Gegenteil.

Gut, konnte sich der TE jetzt genau die Beispiele raussuchen, die seine ohnehin schon feststehende Meinung für ihn festigen.

Mal ehrlich.... du schreibst, Geld hättest du eh genügend und im Sommer fährst eh mim Fahrrad... wie holst du damit dann deine Freundin ab??

Du willst nen 35i. Gesteh es dir selbst ein und hol dir einen! Was sollen jetzt noch 30 user positive oder negative Dinge berichten...