Der Kettenspanner ist nur eine kurzfristige Lösung, das wirkliche Problem ist das sich die Ketten längen und dann überhüpfen und rasseln anfangen. Ich hab auch schon bei Autos mit 40tkm Kette ersetzt
Steuerkette Wechseln
-
-
Genau davor habe ich eben Angst, das die Kette irgendwann Überspringt.
Hat jemand von euch die Werkstattanleitung für den Wechsel der Steuerkette aus der BMW Software?
Ich wüsste mal gerne wie lange man daran Arbeitet bis es erledigt ist.
Und was so etwas bei BMW direkt ca. Kostet.
-
Hat jemand von euch die Werkstattanleitung für den Wechsel der Steuerkette aus der BMW Software?
Haben ja. Muss nur schauen wie ich die über die virtuelle Maschine als PDF speichern kann.
Hab mir die auch shcon ca. 20x durchgelsen und beschlossen, dass das eher nichts wirdUnd was so etwas bei BMW direkt ca. Kostet.
Hab von 1000-3000 € schon alles gehört. -
Das wäre wirklich super wenn das gehen würde.
Dann wüsste ich mal was mich da erwartet. -
Hier die Anleitungen. Ich habe aber nicht alle Unter-Unter-Unteranleitungen rausgelassen.
Die Hauptanleitung ist zu groß fürs Forum, daher habe ich sie hier hochgeladen:
http://www.danverclan.de/downl…_Steuerkette_ersetzen.pdf
. -
Das wäre wirklich super wenn das gehen würde.
Dann wüsste ich mal was mich da erwartet.
Wenn du des englischen etwas mächtig bist kannst du hier schon mal vorlesen was dich erwartet. Bis ich das dann auf deutsch fertig bring. -
Bei BMW direkt zwischen 1500-1700€
-
Hier die Anleitungen. Ich habe aber nicht alle Unter-Unter-Unteranleitungen rausgelassen.
Die Hauptanleitung ist zu groß fürs Forum, daher habe ich sie hier hochgeladen:
http://www.danverclan.de/downl…_Steuerkette_ersetzen.pdf
.
Wenn ich es mich nur trauen würde... -
Ich mache ja eigentlich auch viel an Autos wie Zahnriemenwechsel usw. Aber vor der Arbeit würde ich mich auch drücken wollen
-
Na dann schonmal danke für die Anleitung ist ja wirklich ne schöne Hausnummer. Aber 1700€ ist auch echt Wahnsinn.
Ich könnt wirklich brechen.
Ich nehme mal an das ist fast 1 Tag Arbeit so wie ich das sehe.Ich mache normal auch viel Bremsen, Elektrik, Inspektionen sowieso aber das ist wirklich ne Sache die nicht ohne ist.
Vakuumpumpe hab ich auch schon gewechselt genau wie die Kupplung bin also auch nicht Unerfahren aber das sieht mir nach einer anderen Hausnummer aus.