Google Nexus 7 2013 Tablet-Einbau in E90

  • Perfekt muß ich sagen...
    Fast nicht vom original zu unterscheiden....
    Eine eigentlich "günstige" aber sehr feine lösung



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Bekommst du das tablet easy wieder raus? Hast du eine HDD über otg angeschlossen? Wie bekommst du mukke usw auf das tab?

  • Ich habe das "alte" Nexus 7 mit UMTS und 32 GB, reicht m.M. völlig aus, auch wenn das neuere schon merklich schneller ist. Ich habe das alte gewählt, da es hierfür das USB-ROM gibt, welches Fastcharging mit OTG-Verbindung ermöglicht. Auch kann man dabei USB-DAC, in meinem Fall das Behringer UAC-202 anschließen. Und parallel dazu USB-Festplatte/Sticks, DVB-T/DAB-Stick und weiteres per USB-Hub verwalten.

    Bekommst du das tablet easy wieder raus? Hast du eine HDD über otg angeschlossen? Wie bekommst du mukke usw auf das tab?

    Er bekommt das nur raus, wenn er das Gehäuse aufmacht, was ist sage mal etwas umständig ist. Zudem das Nexus, wie alle Tablets und Smartphones dank Akku bei über 65 Grad Akkutemperatur sich selbst abschalten. Ich bin daher mit einem Kumpel an einer variableren Lösung dran, welche auch nicht ins Amaturenbrett geschraubt werden muss. Aber das dauert noch etwas. Ich warte mit dem EInbau eh noch auf den Kollegen approximate hier aus dem Forum, der an einem CAN-BUS-Controller arbeitet um Daten auszulesen und auch an das Fahrzeug zu senden. :thumbup:

  • Hallo erstmal,


    finde es schon etwas blöd das es im 3er Forum kaum Infos oder Umsetzungen gibt. Entweder will niemand mit seinen Erfahrungen teilen oder die Leute haben alle CIC high drinne und brauchen solche "Notlösungen" gar nicht :D


    Also bei mir war noch das alte Business-System, mit der Pfeilführung bei dem Navi und die MP3-DVD konnten nur bis 1GB gelesen werden. Das hatte mich schon deprimiert, einen Bildschirm zu haben aber damit weder Videos abspielen noch wennigstens eine 2D-Karte bei dem Navi zu haben. 8|


    Zu den Angaben des Tablets: Huawei Mediapad 7 lite, mit 8gb +32 gb sd karte ( reicht vollkommen aus) und jaaaa ich schwimme total gegen den Strom weil sich jeder ein Nexus reinsetzt :) nur weil es eine ROM vom Timur gibt, braucht doch kein Mensch und Tasker benutze ich auch nicht, finde Macrodroid reicht vollkommen aus (ist auch umsonst) . Mein Tablet schaltet sich genauso aus wenn er keinen Strom bekommt ( Nur kein deep-sleep-mode) und in 48 stunden Standby sind grade mal 2 % weg. Was noch dazu kommt, haben viele das Problem mit dem gleichzeitigen Aufladen und dem Usb hub, welches an dem OTG Kabel hängt. Bei dem Huawei ist es nicht der Fall, Usb und die Stromversorgung sind getrennt.


    Hier erstmal ein Bild von der alten Oberfläche, ist fast die selbe wie der Threat-ersteller hat. Für den Beginn ist es auch eine der Besten :thumbup:


    spiegelt nur ein wenig, beim zweiten Bild ist´s besser


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141217/temp/hszmubyb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141217/temp/72xplw2i.jpg]


    und hier ist noch ein Bild von meiner derzeitigen Oberfläche:


    wollte es möglichst so aussehen lassen als wäre es original.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141217/temp/rxpjjs76.png]


    achso,. zu der Steuerung des Ganzen:" arduino uno + canbus shield" liest die MFL-tasten ab und sendet sie an das Tablet als Tasten. Habe ich vom Chris aus dem 1er Forum. Musste aber etwas angepasst werden, weil die Can Bus Signale der Tasten beim 3er etwas anders sind.( war bei mir jedenfall so) Habe mir jetzt einen Freisprecheinrichtung angeschafft "Parrot MINIKIT neo" gekoppelt gleichzeitig mit dem Handy und Tab, perfekt für die APP "Tablet Talk".


    Was auf jedenfall noch kommt ist, das mit den Daten auslesen, sprich Geschwindigkeit, Drehzahl usw.... und die Steuerung per I-Drive. Wie lange ich wohl dafür brauchen werde. :rolleyes:


    Falls es aber jemand schon geschafft hat und dies liest, dann kann er ja seine Erfahrung mit uns teilen ;)


    Danke!

  • wäre mir neu, dass die mfl tasten im 1er andere nachrichten senden...
    jetzt noch den idrive controller integrieren.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Boah Respekt

    Vielen Dank :)



    wäre mir neu, dass die mfl tasten im 1er andere nachrichten senden...
    jetzt noch den idrive controller integrieren.


    es sind ja nicht komplett andere Nachrichten die ID und der erste Byte passt nur der Zweite ist irgendwie anders als beim 1er,


    z.B. : Telefon Taste - ( 1D6 / C1 0C ) bei mir ist es aber (1D6 / C1 00 )


    vielleicht liegt es auch an dem Model, hab 2005er Bauhjahr. Ist jedenfalls bei jeder Taste so. :)

  • liegt scheinbar an deinem softwarestand

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY