Fotos nachdem Parken

• Erstens einmal bin ich kein Blockwart und zweitens: Warum sollte ich wegen eines Zeitungsartikels die Polizei rufen? In fast drei Millionen Kilometern hat sich die Zahl der Beulen und Parkrempler bei mir übrigens sehr in Grenzen gehalten. Und das, ohne dass ich grundlos mehr als den für ein Auto notwendigen Platz nutzen musste. lst eine grundsätzliche Eignungsfrage und kann dann durchaus auch ein paar Euro koste, wie die Aussagen in dem Schon etwas älteren Beitrag hier aussagen: http://www.wer-weiss-was.de/ve…s-strafbar-knoellchen-ect (sogar mit den entsprechenden Paragraphen der StVO) . Im übrigen hätte mich so ein etwas großzügiges Parkmanöver vor über 40 Jahren beinahe durch die FS-Prüfung rasseln lassen. Mein Glück war eigentlich nur, dass wir schon wieder am Startpunkt der Prüfungsfahrten angelangt waren, ich der letzte Prüfling des Tages und die Zeit schon relativ fortgeschritten war.

• Erstens einmal bin ich kein Blockwart und zweitens: Warum sollte ich wegen eines Zeitungsartikels die Polizei rufen?

Was heißt kein Blockwart? Darum geht es nicht! Meiner Meinung nach sollte man einfach soviel Zivilcourage zeigen (und hier geht es nicht darum den Täter zu stellen oder sonstiges, schon eine reine Zeugenaussage hilft!)
    Zeitungsartikel kam so aus deinem Betrag nicht raus... ;)

Ich schätze einfach du hast da Glück gehabt mit Beulen und Dellen (oder liegst im Durchschnitt). Ich leider nicht, deswegen reagiere ich bei dem Thema recht sensibel.

• Deine 'Sensibilität' in allen Ehren: Sich bewußt so hinzustellen, dass man zwei Parkplätze belegt, und das mehr oder weniger regelmäßig, kann als mangelnde Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs ausgelegt werden. Vollkommen berechtigt, wie ich finde

• Und dann wünsche ich DIr so einen 'Gegner', wie ich das mal gesehen habe. Der hat auf die Haube geschrieben: 'Lern parken, Du A****' !. Allerdings hat er dazu einen Schotterstein benutzt.

Das warst du wahrscheinlich höchstpersönlich. Unfassbare Einstellung. Ich glaub ich mag dich nicht. Gut dass wir uns nicht übern Weg laufen.

• Also die Sache mit den Fotos habe ich auch gelegentlich schon gemacht. Ich arbeite im Schwabenland im Stadtgebiet. Und da geht es bekanntlich nicht darum einen schönen Parkplatz
    zu bekommen. Oder einen neben einem BMW. Da ist man schlicht froh im Umkreis von 1km ums Ziel überhaupt einen Parkplatz zu ergattern!
    Wenn ich dann schon sehe das neben mir ein Auto steht welches rundum vermackt und zerkratzt ist und an den Türkanten schon keinen Lack mehr hat, dann mache ich auch ein Foto
    vom anderen Auto wo man sieht wie geparkt wurde und welches Kennzeichen der/die andere hat.

Leider hat das bisher nichts gebracht. Habe vorne auf der Motorhaube von meinem Mini nen Kratzer und ne Macke durch den Lack durch über mehrere cm. und in der Fahrertür ne
    große Delle. Das juckt hier auch keine Sau und und man bleibt auf dem Schaden sitzen. Sehr schade!
    Und ja ich hab meine Freundin dazu erzogen auch kleine Parkplatz Rempler und Macken beim Halter zu melden oder bei der Polizei bescheid zu geben.
    Viele akzeptieren da eine Entschuldigung. Aber alleine schon solch eine Geste (Das melden der Macke) fände ich heutzutage leider schon außergewöhnlich und würde mich riesig freuen
    obwohl es selbstverständlich sein sollte!

• Ich mache auch Fotos.

Bestes Beispiel heute mit dem SLK meiner Mum. Sie parkt normal, nebendran eine ältere Dame mit nem alten Rentner-E-Klasse-Kombi. Die hatte so schräg geparkt, dass sie nichtmal aussteigen konnte. Meine Mum natürlich gleich die Dame nochmals rumrangieren lassen :D :applaus:

Keine 2 Stunden später folgendes Bild: KLICK . Same shit, different Way. Ich konnte NICHT auf der Beifahrer-Seite einsteigen...
    :dash: ich frage mich, wie der Fahrer / die Fahrerin aussteigen konnte. Eine Delle gabs zum Glück keine :)

• Zitat

Deine 'Sensibilität' in allen Ehren: Sich bewußt so hinzustellen, dass man zwei Parkplätze belegt, und das mehr oder weniger regelmäßig, kann als mangelnde Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs ausgelegt werden. Vollkommen berechtigt, wie ich finde

Entweder ein Parkplatz ist groß genug, dann kann jeder aussteigen, oder er ist es nicht. Ist er zu klein, nehme ich zwei. Klar, das kostet Überwindung, es nicht zu tun führt aber doch zu nix. Die Autos werden größer, haben keine Stossleisten mehr, und dennoch bleiben die Parkplätze maximal so groß wie sie vor 60 Jahren schon waren? Geht nicht.

Von meinem iPhone gesendet.

• da wo man nicht hintereinander parken kann,
    sondern nur nebeneinander , stelle ich mich auch immer in die mitte von zweien.

gerade weil weil meiner keine seitl. schutzleisten hat und die leute ihre türen immer in die
    daneben stehenden autos rammen.

• Radical_53 hat da schon i.wie recht. Autos werden immer Breiter für die Parkboxen. Das Problem hatten Sie auch mal im Radio geschildert gehabt.