Fotos nachdem Parken

  • Bei den neuen Handys sind die Geodaten ins Bild eingebettet ... tolle Sache ... man muss also nur dran denken. Wenn ich dran denke ... besser ist das! :thumbsup:

    Wenn einer aus nem "M3" speit ... was man ihm keineswegs verzeiht ... und wird vorübergehend blind ... so herrschte starker Gegenwind! :swim:

  • Es ist halt nur ein 3er hin oder her. Hätte ich einen Corsa würde mich das auch stinkig machen. Es ist MEIN EIGENTUM. Ob es wertvoll im Auge des anderen ist, ist dahin gestellt :)

  • Offtopic on:


    Die Krönung ist sicher wenn man die eigene Garage (nicht abgeschlossen) aufmacht und ein fremdes Auto steht schon zum zweiten Mal drin...(...sicher hat außer dem Halter dann jeder Verständnis, dass ich dann für 24h abgeschlossen habe...).


    Offtopic off


    Fotos mache ich (Nebenmann kann wechseln) nicht.


    Gruß


    MaxJ30

  • Natürlich ist das "Zuparken" keine Nötigung im strafrechtlichen Sinn; wenns ein Privatparkplatz ist, kanns bestenfalls eine Besitzstörung sein, die die Polizei - weil für Zivilrechtssachen nicht zuständig - auch nicht weiter interessiert. Sollte der Wagen wirklich so zugeparkt sein, dass das Wegfahren nicht möglich ist, kann die Polizei insoweit einschreiten, als sie versuchen kann über das Kennzeichen den Halter ausfindig zu machen und zu kontaktieren oder die Abschleppung wird veranlasst. Dessen ungeachtet ist das Vergehen der Nötigung nicht verwirklicht!!


    Doch, wenn du von jemandem daran gehindert wirst mit deinem Auto weg zu fahren ist es Nötigung :fk: Rufst die Polizei an und lässt sie gleich die Anzeige schreiben, ganz easy :thumbup:

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Soda ()

  • Ich habe mir Doordefender (wer nicht weiß was das ist einfach mal googeln) zugelegt und parke nun mit folgenden Kriterien:


    Sieht aber schon scheiße aus :lol:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/53456355/doordefender.JPG]

  • Hei!


    Das mit den Fotos lese ich wikrlich zum ersten mal wie geil.
    So ein bissel schizophren ist das schon oder? Grins.
    Naja vielleicht bin ich da noch zu unbelastet, aber hm wem haben die Fotos denn schonmal was gebracht? Würd mich interessieren.


    Tondike

  • beide Seiten schön viele kleine beulen. Nen Typ hab ich mal bei sowas erwischt das Ergebnis war fast ne Schlägerei und ewige Diskussion. Polizei wegen sowas rufen ist ja auch wieder so ne Sache.


    Wenn Du den Spacken inflagranti erwischt hast, ist das ein Versicherungsfall. Es handelt sich nämlich um einen Unfallschaden. Steht auch so in der Police ("versichert sind Schäden beim Ein-und Aussteigen"). Wenn der zur Schadensklärung nicht hierbleiben will, werd ich ihn darauf aufmerksam machen, dass ich sofort die Pohlen ruf. Ist ja dann schliesslich unerlaubtes Entfernen. Normal bin ich recht verständnisvoll, aber bei meinem QP hört der Spass auf :eye:




    Jetzt fahr ich an die hinterste Ecke vom Parkplatz und Park etwas versetzt. Mich kotzt sowas an wenn andere keine acht geben und andere Autos beschädigen. Und auch nie schuld sind...


    Ich geh auch lieber hundert Meter zu Fuss anstatt mich über Beulen und Kratzer zu ärgern. Nur nützt das leider nicht immer. Es gibt auch Leute, die parken mit Absicht neben einem schönen Wagen damit sie die Tür dagegen hauen können und einen Platz für ihre Einkaufstaschen auf dem Dach oder der Haube haben.


    Am besten parkt man neben einem schönen anderen BMW. Dann reduziert sich die Chance auf 50% Opfer von Parkvandalen zu werden :)


  • Doch, wenn du von jemandem daran gehindert wirst mit deinem Auto weg zu fahren ist es Nötigung :fk: Rufst die Polizei an und lässt sie gleich die Anzeige schreiben, ganz easy :thumbup:


    Ich hoffe, du zahlst auch zwei Parkplätze, wenn Du so besch*****en parkst ;)
    Und dann wünsche ich DIr so einen 'Gegner', wie ich das mal gesehen habe. Der hat auf die Haube geschrieben: 'Lern parken, Du A****' !. Allerdings hat er dazu einen Schotterstein benutzt. Ich glaube, zumindest dieser Intelligenzparker hat gelernt, was die Striche auf dem Boden im Parkhaus oder auf dem Parkplatz bedeuten.


    Parkplätze sind heute nun einmal Mangelware, und ich bin mir sicher, dass Dir die Freunde in Grün sicherllich auch eine Quittung ausstellen, wenn Du sie deswegen rufen solltest, denn zumindest einen Verstoß nach §1 StVO stellt dein Verhalten auf einem öffentllichen Parkplatz dar, und wenn Du Pech hast, beschwert sich jemand beim Parkhaus-/Parkplatzbetreiber (wenn's eine private Parkanlage ist). Und in den meisten AGBs steht drin, dass so ein eklatantes Verhalten kostenpflichtig ist
    Ich glaube, Du merkst, dass mir diese 'Hauptsache ich habe einen Parkplatz. Wenn die anderen einen wollen, sollen sie halt früher kommen'-Mentalität gewaltig auf den Keks geht. Ich wünsche Dir nichts Böses - außer vielleicht, dass Du auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch von so einem Intelligenzparker so lange aufgehalten wirst, dass ein anderer Deine Stelle bekommt.