Welcher Schaumsprüher? Welches Foam Mittel? Stimmt die Mischung? Wasser perlt nicht mehr gscheit?! Da wirst ja verrückt!!

  • Die FM50. Kostet aber auch.



    Sent from my iPhone5S using Tapatalk


    Hatte ich auch schon im Auge, aber ist ja auch nix elektrisches. Wenn ich das richtig sehe, muss man die vorher per Druckluft "aufpumpen" und wenn da eine Luft-Füllung nicht für ein ganzes Auto reicht, steht man wieder blöd da, in der Waschbox ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen" Walter Röhrl


    "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an" Walter Röhrl


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • Weiß nicht, was ihr euch vorstellt bei der FM10... ich sprüh damit einmal rundherum den unteren Bereich der Karosserie (Front, Seitenschweller, die Teile halt, die den meisten Dreck abbekommen) und die Räder + Radhäuser ein und gut ist... Für n ganzes Auto nimmt man die Foam Lance + HDR...

  • Zitat


    Hatte ich auch schon im Auge, aber ist ja auch nix elektrisches. Wenn ich das richtig sehe, muss man die vorher per Druckluft "aufpumpen" und wenn da eine Luft-Füllung nicht für ein ganzes Auto reicht, steht man wieder blöd da, in der Waschbox ;)


    Nu sei nicht soooo faul. Da brauchste im Gründe nicht pumpen. Nur Druckluft von den Geräten für die Reifen.



    Sent from my iPhone5S using Tapatalk

  • Ich glaub ich hole mir sowas auch. Für den Einstieg sollte ja die Gloria FM10 reichen oder?

    /// BMW Fahrer müssen zusammenhalten


    -330d ESD erledigt
    -Angel Eyes Mtec V4
    -19" Felgen Sternspeiche 230
    -Performance Nieren erledigt
    -Scheibentönung erledigt
    -Carbon Flaps
    -Spurplatten 4x15mm
    -///M Schaltknauf erledigt, vom e46
    -Umbau auf MPaket endlich fertig

  • Nu sei nicht soooo faul. Da brauchste im Gründe nicht pumpen. Nur Druckluft von den Geräten für die Reifen.


    Doch, ich bin faul :P :sleeping:


    Aber dass da sozusagen ein "Autoventil" dran ist, hab ich glatt übersehen! Ich dachte, man könne da "nur" einen Druckluftschlauch dran anschließen. Jetzt wird´s dann doch wieder interessanter ;)


    Notfalls kann man ja auch noch bissi mit der Hand pumpen, das wird schon was anderes sein, als dieses FM10 Spielzeug, wo du dir nen Wolf pumpst............


    Edith sagt: Bestellt! Kommt wohl morgen an. Wehe das ist auch wieder Dreck......... X( :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen" Walter Röhrl


    "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an" Walter Röhrl


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • So, das Teil ist da und hat auch schon den ersten Test hinter sich.


    Um Welten besser als das FM10 Spielzeug. So hab ich mir das vorgestellt.


    Der FM50 wird wohl bei mir bleiben...........

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen" Walter Röhrl


    "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an" Walter Röhrl


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • So, das Teil ist da und hat auch schon den ersten Test hinter sich.


    Um Welten besser als das FM10 Spielzeug. So hab ich mir das vorgestellt.


    Der FM50 wird wohl bei mir bleiben...........


    Tja, so wirds nix mit dem Bizeps.

  • Hallo Leute des gepflegten Autos!!


    Bin ja nun schon seit einiger Zeit mit meiner FM10 im Gange, anstrengend, aber es geht.


    Jetzt hab ich nur ein Problem was mit aufgefallen ist. Nach dem Waschen perlt das Wasser (wie heist der blöde Fachausdruck nochmal?!) nicht mehr so wirklich ab. Wenn ich über den Lack fahre fühlt er sich schon noch glatt an, also denke ich ist Schutz da, aber wenns regnet schauts halt blöd aus! :wacko:
    Hatte das problem im Winter, als ich noch ohne Foam, nur mit Waschwasser in der Waschbox war nicht!!


    Stimmt da an meinem Mischverhältnis was nicht? Mische auf die FM10 50ml Foam + 50ml Shampoo + Rest Wasser......