Klimakomfortscheibe nicht möglich?!?!

  • Zitat

    Da ich nebenbei in der Branche tätig bin, hab ich mal nachgeschaut....


    Differenz zu KK ist 70€ Brutto !


    Gruß aus Köln


    Echt? Boah ich fühle mich echt verarscht von denen....


    Tapatalked on HTC One S

  • Nur 70 € mehr für das Teil? Dann wäre man ja blöd, wenn man sie nicht nimmt.
    Ausgenommen natürlich Besitzer von portablen Navis und Handytelefonierer.



    Zitat

    Hallo Herr XXX,


    ihr Fzg. hat keine Klimakomfortscheibe und es ist auch nicht möglich diese zu verbauen weil die Funktion dann nicht Gewährleistet wäre!
    Wir werden in ihrem Fzg. die gleiche Frontscheibe verbauen wie sie auch vorher verbaut war!


    Was für eine "Funktion"? Kann man dann nicht mehr durchgucken? Ein anderes Format,
    das keine Dichtigkeit gewährleisten würde, kann ich mir beim besten Willen nicht vor-
    stellen.


    Komischer Laden. :whist: Hört sich mehr nach einem "kennen wir nicht, machen wir nicht" an.




    Ich habe da mal irgendwo einen Test gesehen...nach ca. 6 Stunden in der prallen Sonne waren es glaube ich grade mal ~5° Unterschied.


    Die 5° glaube ich gerne. Es macht einen Unterschied, ob das Lenkrad 55° hat oder 60.
    Im ersten Fall ist es auch bereits heiß, aber man kann losfahren und die Klima den Rest
    tun lassen. Im zweiten Fall wird es schon einen Tick zu unangenehm, man verbrennt sich
    schon die Flossen.


    Jeder ist anders, aber so in etwa als Daumenregel:


    50° C > kann man dauerhaft anfassen, :good:
    55° C > kann man vorsichtig und zeitlich begrenzt ertragen
    60° C >
    :cursing::staunen::devil2::frust::dash::dd:  :motz::spinn::eek::no::frust::devil2::stars::spite::weinen:


    Das kann ein normal empfindlicher Mensch nur etwa 'ne Sekunde ertragen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung wie sich der Empfang mit einem Handy, ohne Adapter und Verbindung via Dachflosse, beim Einbau einer KKS ändert?

  • Hab zur KK-Scheibe gewechselt und Handy mit Bluetooth über Navi Business verbunde.
    Änderung: Keine!

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Ich habe da mal irgendwo einen Test gesehen...nach ca. 6 Stunden in der prallen Sonne waren es glaube ich grade mal ~5° Unterschied.
    Der große Vorteil ist glaube ich das die Sonne nicht so "brennt".


    Die 5 Grad machen ganz schön was aus. Muss meine dann auch mal wechseln lassen, Steinschläge hätte sie genug.

  • Die 5 Grad machen ganz schön was aus. Muss meine dann auch mal wechseln lassen, Steinschläge hätte sie genug.

    Kommt auf den Preis an. Wenn ich 200€ Aufpreis zahlen müsste, dann nicht. Bei 70€ wäre es mir das auch Wert.
    Die automatische Lüftersteuerung ist da effektiver.

  • Versauf das Geld lieber, die bringt nix. Ich fahre 40 000 km im Jahr und da scheint auch ab und zu die Sonne, eventuell sind es 1 - 2 grad. Ich habe nie einen Unterschied gemerkt.

  • Ich habe sie ja jetzt drin, und sie hat sogar keine Löcher, somit ist die Vollständigkeit schonmal gewährleistet :-).


    Des Weiteren ist es eine originale KK Scheibe mit Graukeil, also scheint es sie wieder zu geben. Um den Spiegel herum sieht man, dass dort die klimafolie für ein Stück weggelassen wurde, dort ist die Scheibe dann durchsichtiger.
    Keine Ahnung warum. Evtl. für ein portables Navi. Denn die Sensoren am Spiegel sind weiterhin auf den Folienteil der Scheibe gerichtet.


    Wenn Interesse besteht, mache ich morgen mal ein Foto


    Tapatalked on HTC One S