Ich habe seit gestern einen E90 335i 2011er und bei den Winterreifen sind rundum 235/40R18 montiert. Darf ich da auch 225 rundum fahren?
Die CoC Papiere bekomme ich erst nächste Woche, vielleicht stehen da Größen drinnen.

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
Ich habe seit gestern einen E90 335i 2011er und bei den Winterreifen sind rundum 235/40R18 montiert. Darf ich da auch 225 rundum fahren?
Die CoC Papiere bekomme ich erst nächste Woche, vielleicht stehen da Größen drinnen.
ich geh mal von 8 und 8.5 zoll breiten felgen aus, also muss 225/40 rundum genauso eingetragen werden wie es bei den 235/40 pflicht war. -
Mir ist wichtig das ich Sie fahren darf wegen Traglast usw., Eintragen ist dann das kleinste Problem. Es sind auf jeden fall 4 gleiche Felgengrößen.
-
Klar darfst du die fahren, wenn der traglastindex stimmt.
-
OK danke dir.
Das wäre auch bestimmt nicht in den CoC Papieren dringestanden. Ich glaube nur Mischbereifung bei 18" oder? -
Du musst es auf alle Fälle eintragen, denn es werden wohl keine original felgen vom e90 sein, denn diese sind 8 und 8.5 Zoll breit, deshalb nur Mischbereifung.
-
Ja sind schon original BMW-Felgen M270 aber halt 4 gleiche 8x18
-
Moin,
Ich habe im Keller noch 215 65 R 16 Reifen. Kann/Darf ich diese auf
7Jx16, ET34 Stahlfelgen (Original BMW) montieren ?Aktuell habe ich noch die Sommerbereifung 205 55 R 16 auf Leichtmetalfelgen.
Gruß,
Lado -
Nein, der Abrollumfang ist zu groß.
-
Servus Leute, ich werd noch ganz verrückt weil ich nix passendes finde.
Folgendes:
Fahre im moment die Originalen BMW M225 Felgen in 225 35 R19 (8J) und 255 30 R19 (9J) (Sommerreifen)
Möchte die Felgen gerne als Wintersatz benutzen aber ich finde nur überteuerte Reifen in der Größe, (allgemein sehr wenig auswahl)
Habe die Vredestein Wintrac xtreme ins Auge gefasst.
Kann ich mit den Felgen z.b. die Kombi : 235/35 R19 91 W XL und 265/30 R19 93 W XL fahren?Hoffe mir kann jemand helfen.
Meine Sommerreifen sind runter und ich möchte ungern den BMW stehn lassen und mitm Peugeot rumgondeln
Gruß Sven