zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Ich fahr zur Zeit die originalen M 194 in 17 Zoll Mischbereifung.
    ....

Wenn du die restlichen Infos nicht rausrückst, kann man damit nichts anfangen.

....
    Wär halt gut zu wissen ob es schleift bei Beladung oder ob es ohne Probleme passt mit den Daten.

Das wäre gut zu wissen, ja, und das musst du rausfinden. Bei mir schleifen die M225 mit 10mm pro Rad (ist vergleichbar mit deiner Situation), trotz gebördelter HA. Bei anderen passt es ohne Arbeiten. Wie es bei dir aussieht, kann dir hier keiner sagen, denn hellsehen kann hier vermutlich niemand. Also kümmere dich selbst darum und schau ob es auf deinem Fahrzeug mit deinem Reifen passt, wenn du es zu 100% wissen möchtest.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hast du dein Fahrzeug noch tiefergelegt oder auch original M Sportfahrwerk mit Distanzscheiben?

Testen wäre gut nur leider kann ich dies nicht, da ich keine Felgen zum testen habe :(

:evil:"Warum fährst Du denn so schnell?" - "Weil ich noch ankommen will, bevor der Tank leer ist..." :evil:

• Im komplett eingefederten Zustand darf nichts schleifen. Der Unterschied, ob dabei M-Federn oder andere Federn(/Dämpfer) verbaut sind, erschließt sich mir jetzt nicht, worin liegt denn der Unterschied? Bevor du dir Gedanken darüber machst, sei noch gesagt, dass sich der "maximale Einfederungspunkt" dabei nicht ändert, wieso sollte er auch? ;)

Um deine Frage zu beantworten, ich hatte beide Extreme verbaut, das Standardfahrwerk und ein Gewindefahrwerk (Höhe ~32/33cm). Im Gegenzug wäre es nicht schlecht, wenn du auch endlich mal meine Frage beantworten würdest und die nötigen Informationen preis gibst, oder wie soll man dir sonst helfen? :glask:

Zitat

[...]

• Welche genauen Infos benötigst du noch?

:evil:"Warum fährst Du denn so schnell?" - "Weil ich noch ankommen will, bevor der Tank leer ist..." :evil:

• Wow, du erwartest Hilfe und liest dir nicht einmal die Beiträge zu deinem Problem durch, manche Menschen sind von Ignoranz nur so geprägt :pinch:

Kleiner Tipp für dich: In Beitrag 1538 und 1543 stehen jeweils eine Frage aus.

Zitat

[...]

• Ich kenne deine Frage aber was genau soll ich messen oder musst du wissen?!

• Hi Leute,
    ich hätte auch eine Frage. Leider hab ich wenig Ahnung von Reifen und Felgen.
    Deshalb wende ich mich an euch. Fahrzeug ist ein E90 LCI mit M-Sportfahrwerk.

Folgendes will ich mir für den Sommer zulegen (Felge ZP1):
    VA: 8x 5/120 72,6 ET38 mit 225/40 R18 88W Michelin Pilot Sport PS2 Runflat
    HA: 9x 5/120 72,6 ET38 mit 255/35 R18 90W Michelin Pilot Sport PS2 Runflat

Könnt ihr mir bitte verraten ob hier alles ohne Probleme passen wird und auch nichts beim Radkasten gemacht werden muss?
    Bzw ich es ohne Probleme eingetragen bekomme?

Danke euch!! :thumbup:

lg,
    Mario

• Gutachten hast doch sicherlich, von der Breite und ET passen die.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das ist doch nahezu Standard-Original-Größe, wieso sollte das nicht passen?

Zitat

[...]

• Das ist doch nahezu Standard-Original-Größe, wieso sollte das nicht passen?

Ich frag nur sicherheitshalber weil ich mich mit diesen ET nicht auskenne. Ich hatte bis jetzt nur 17er mit rundum 225.
    Jetzt bin ich zufrieden, danke!