zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Hi,
    hab folgende Frage. Ich habe vor bei der Sammelbestellung ZP1 in 18" 8j rundum zu kaufen und 225/40 rundum rauf zu ziehen.
    Jetzt habe ich im Gutachten von den ZP6 in 18" und 8j gesehen (das von den ZP1 ist noch nicht online) das folgendes drinn steht (Bild).

Bei 225/40 R18 steht bei den Auflagen dass diese Kombination nur bei der VA montiert werden darf.
    Aber drunter bei 225/40R18 92 stehen keine Auflagen. Heißt das ich darf Reifen mit 92 Index hinten montieren und muss somit keine Einzelabnahme machen ?

Bzw werde ich irgendwelche Probleme haben bei der Eintragung? Hat vielleicht ein Österreicher Erfahrungen?

Vielen Dank!

lg,
    Mario

• Um auf Nummer sicher zu gehen, fragst du am besten mal bei eurem Überwachungsverein nach...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Also ich war gerade beim Tüv und wollte 225 /35 R19 88Y rundum eintragen lassen. Felgen sind 8,5x19
    Hat leider nicht hin gehauen da die Hachslast 1160 kg beträgt
    88 Y sind 560 pro Reifen also 1120
    sind 20 kg pro reifen =(( also reifen umsonst gekauft brauchen hinten mindest eine Traglast von 91
    vorne dürfen die 88Y drauf bleiben

Weiß vllt jemand was für Spurplatten hinten noch reinpassen bei ET 35??

• Selber ausmessen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Weiß vllt jemand was für Spurplatten hinten noch reinpassen bei ET 35??

Selbe Antwort wie immer, selber ausmessen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Ja werd mir jetzt für hinten die 235 Kaufen und vorne die 225 lassen dann bekomm ich alles eingetragen,

Und wie genau ausmessen bis Kante Kotflügel ?

• Und wie genau ausmessen bis Kante Kotflügel ?

Komplett einfedern, Abstand zwischen Reifen und Bördelkante messen. Am besten auf beiden Seiten wegen Achstolleranz!

• Also wenn ich mir 225/40 18 92W rundum raufgebe sollte es aber passen oder? Weil die Reifen dann 1260 pro Achse tragen dürfen..

Einmal editiert, zuletzt von ///Mario ()