zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Hinten wird es vermutlich schleifen, aber hell sehen kann hier leider noch immer niemand :glask:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Danke für die schnellen Antworten.

Was müsste ich denn ändern, damit es 100% ohne Karosseriearbeiten passt bzw. woran kann es liegen, dass es hinten schleifen kann?

• na woran wohl? :D Felge zu breit, radlauf zu weit drin

na die radlaufkante musste anlegen! vorallm nach hinten richtung stoßstange stört die kante!

fahr auf´m 330d LCI ne 9,5 ET35 mit 265er Hankooks und das is echt verdammt eng! Schleifen tut nix, aber die reifenflanke dürfte keine 5mm weiter draußen stehn!
    Und die 4 Zyl. haben ne 6mm breitere Spur als die 6 Zyl.

deshalb sag ich ja, das zu ein breit gebauter Reifen dein Problem verschlimmern wird! Also ein Michelin würde ich nicht empfehlen, da der schon sehr wuchtig ist!

Musste probieren, aber bei einer ET32 mach ich dir wenig Hoffnung, dass es ohne Bördeln passt!

• Hallo zusammen,
    möchte auf einen E90 folgende Felgen montieren.
    BBS CH-R
    vorne 8,5 ET32 mit 225/35 und hinten 10,5 ET 25 255/30 in 19 Zoll zu montieren.
    Kann auf der Homepage das Gutachten leider nicht öffnen - warum auch immer !
    Hat jemand ähnliche Dimensionen montiert ? oder evntl. ein Gutachten ?
    Gruß Andi

• Habe vorne die gleichen und hinten 9,5 ET 35 mit 255. Das ist auf nem E90 LCI schon knapp.

Meine Limo in Spacegrau / 01.04.2014 / Seite 52 / Post 923 / Neue Bilder mit den neuen Sommerschuhen!

Gutachten:
    http://gutachten.bmf-applicati…107_bmw_3er_390l-vaha.pdf

Gruß

Johannes

• vorne 8,5 ET32 mit 225/35 und hinten 10,5 ET 25 255/30 in 19 Zoll zu montieren.

vergiss es... der reifen ist sowieso zu schmal für die felge. nimm wenn dann hinten die 9,5 zoll variante.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• vergiss es... der reifen ist sowieso zu schmal für die felge. nimm wenn dann hinten die 9,5 zoll variante.

Ist lt. Gutachten auch nur zulässig mit 235 / 275

Gruß

Johannes

• Danke,werde die 9,5 nehmen.

In Titan Matt schauen die Felgen auch richtig toll aus.
    Werde mir noch über legen ob ich die Titan Matt oder die Schwarz Matt kaufen werde.
    Meiner ist foliert in Azur Blau daher würden die TITAN MATT auch gut passen.

• Hallo Leute, brauche etwas Beratung ^^

Fahre einen E91 320d Pre-Facelift @ ~200PS

Hatte voriges Jahr online 19" 8.5J Enkei Izumo mit Kumho KU39 Le Sport 225/35 R19 Reifen rundum bestellt, ohne zu wissen, dass 225er auf 8.5J zu wenig ist.
    Nun ja, das sieht etwas schei.. aus, aber egal dachte ich.
    Nachdem mein Dad (sein Auto, fährt ihn aber selten) alle 4 Felgen bei Randsteinen zerkratzt und angeschlagen hat (nur die polierten Ränder), überlege ich mir nun die Felgen zu verkaufen und mir Oxxo Vapor 19" 8J (11,3kg) zu bestellen.
    Mit den neuen Felgen würde dann aber auch die Gefahr bestehen, dass er sie wieder abschleift :wacko:

Alternative: Oxxo Vapor 17" 7J (8,4 kg ) @ 225er rundum.

• Kann einen schönen Felgensatz in rundum 8,5x19 ET30 bekommen.Würde aber gerne bei Mischbereifung bleiben,also 225/35/19 und 255/30/19......Würde das bei einer 8,5 Felge gehen?

Danke