zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • mit einzelabnahme ja, wieso überhaupt?


    mein schwager bietet mir neue Hankook reifen an. der billigste im Internet finde ich für 107€ er verlangt für 2 neue 185€. deshalb meine frage.


    und ohne abnahme geht nichts?

  • und wegen den paar euro willst du rum machen?


    muss abgenommen werden - kostet einiges mehr als dein geringer preisvorteil!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also ich will jetzt hier keine Diskussionen,also lassen wir das mit passt oder nicht passt.Ich probiers einfach und ma schauen dann weiter.Würde gerne wissen jetzt ob die Reifen auf die Felgen zulässig sind und welche Reifen flacher/schmaler ausfallen.Hab was von Hankook gelessen,stimmt das?


    Klar is das so machbar, warum auch nicht ?(


    Ohne Karosserie-Arbeiten zwar sicher nicht, aber sollte sich im Rahmen halten.


    Generell muss man sich bei solchen Vorhaben immer auf ein paar Überraschungen einstellen, aber find`s gut das du dich nicht direkt hier entmutigen lässt. :thumbup:


    Die Reifengrößen würd ich so auch wählen, allein schon weil es so auch in Serie angeboten wird.


    Sehr schmal fallen die Dunlop aus, am besten besorgste dir im Vorfeld ne Reifenfreigabe für den TÜV, braucht man zwar bei der Kombi normal nicht aber sicher is sicher. ;)


    Hier mal noch en Link für dich, kommt deinem Vorhaben recht nahe:


    http://www.regionews.at/newsde…_%E2%80%93_BMW_335i-78392

  • Klar is das so machbar, warum auch nicht ?(


    Ohne Karosserie-Arbeiten zwar sicher nicht, aber sollte sich im Rahmen halten.


    die notwendigen Karosseriearbeiten werden sehr umfangreich sein:


    - Kanten kpl. umlegen und raus ziehen


    - Radhäuser innen und Heckschürzenbefestigung nacharbeiten


    - Heckschürze ausstellen



  • Denke da wird er mit rechnen, bleibt aber trotzdem noch im Rahmen.


    Für nen ``Tuner`` der da sein Geld mit verdient fällt das noch unter ``Spielerei``, erst wenn Seitenwände aufgetrennt und zusätzlich weitere Radläufe angeschweißt werden müssen nennen die das ``Arbeit``! :D:P

  • ....
    Denke da wird er mit rechnen....

    Eben nicht, kuck mal:


    ....
    Was umgebaut werden muss ist noch nicht sicher,weil bei diese Felgen gehen alle Meinungen auseinander was ich bisher gefunden hab.

    ....also lassen wir das mit passt oder nicht passt.Ich probiers einfach und ma schauen dann weiter.....



    Er geht nach wie vor davon aus, dass es eventuell passen könnte. exbrummer hat da vollkommen Recht. Die Felgen kommen ~2,7cm hinten und vorne weiter raus als Serie. Bereits bei 10mm an der HA muss in vielen Fällen gebördelt werden. Bei mir schleift sogar bereits eine 10mm-Verbreiterung, trotz Bördelarbeiten.
    Mit "schnell mal montieren" und "schnell mal Kanten anlegen" ist es da nicht getan, ohne Arbeiten ist die Sicht ohnehin aussichtslos. Wenn du solche 'extremen' Arbeiten als "Spielerei" ansiehst, dann passen alle auf dem Markt erhältlichen Felgen mit ein wenig Spielerei, dann ist die Frage, ob Kombination x-y passt von vorn herein sinnfrei.


    Dennoch würde mich interessieren, von wem er erfahren hat bzw. wo er gelesen hat, dass diese Kombi passen könnte.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • @ Jaky


    Verstehe jetzt dein problem nicht.Ich hab doch garnicht behauptet das die Räder ohne weiteres passen.Mir ist klar das das mit Karosserie arbeiten verbunden ist und was und wie viel da geändert werden muss will ich selber in erfahrung bringen weil genau da gehen viele meinungen auseinander.Nur weil einer sagt das das überhaupt nicht geht muss nichts heissen,sonst würde kein E91 mit den Felgen geben.Und falls doch nicht klappt,verkauf ich halt die Felgen wieder und bin eine EIGENE erfahrung reicher.War aber eigentlich nicht die Frage was ich hier wissen wollte,verstehe nicht warum du jetzt hier so ein aufstand machst.Mir hat auch keiner gesagt das die einfach so passen,so,damit du deine ruhe findest.

  • Sieht für mich nach extremen ziehen, bzw. einer Kotflügelverbreiterung aus. Genau das, was dir jeder im voraus gesagt hat/hätte, der nur ein wenig Ahnung davon hat. Wo sollen denn da die Meinungen beim LCI auseinander gehen? (Die Frage stelle ich jetzt ein drittes und letztes Mal, bevor ich es als blödes Geschwätz abstempel :rolleyes: )


    Ich habe im übrigen kein Problem, du bist derjenige der eines hat, ansonsten hättest du hier ja schließlich keine Frage gestellt, was? :rolleyes:
    Ich mache auch keinen Aufstand, ich weiß nur eben wie die Lage beim LCI tatsächlich aussieht. Nichts anderes. Die Frage nach einem schmalen Reifen stellt sich bei deinem Problem im übrigen nicht, die ist überflüssig.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: