zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht wenn man ne gescheite und brauchbare Antwort bekommen möchte! ;)


    Die 193M wird normal in 8x18 mit 225 Vorn und Hinten in 8,5x18 mit 255 gefahren, haste 4 gleiche Felgen oder wie oder wat??? :D


    .....raus mit der Sprache, sonst :klopp: :D

    Genau so sieht es aus also 4x die gleichen Felgen und Reifen :O

  • Genau so sieht es aus also 4x die gleichen Felgen und Reifen :O


    Na geht doch! :D


    Is von der Sache her kein Problem, wichtig ist beim Touring das die Reifen die nötige Traglast für die HA haben. ;)


    Wie approximate schon schrieb natürlich dann per Einzelabnahme eintragen lassen.

  • Hallo Jungs, ich hab mal eine Frage, und zwar wollte ich wissen ob ich mir die BMW m Styling 270 Felgen auf meinen 320d E90 Bj 06 packen kann.
    Felgen sind 8J x 18 ET 20, was mich verwirrt ist, dass überall wo ich geschaut habe, die Felgen nur in den M - Modellen verwendung finden m1 m3.


    Auch im BMW - Felgen katalog sind die nu für die m's angebenen mit 235/40 Reifen.


    Passen die denn in die Radkästen vom normalen e90? Kann ich die dann auch mit 225er breite fahren? Wird logischerweise vom TÜV ja dann noch abgenommen.


    Ja wenn jmd. fragt warum gehst du nicht sofort zum TÜV und fragst da, naja weil ich die Felgen noch nicht habe, ich könnte sie kaufen aber keine Lust was zu kaufen was nicht passen tut deswegen frage ich euch ;)

  • Die sind halt nur für 1M oder M3 zugelassen.
    Du kannst die mit einer entsprechenden Einzelabnahme aber auch auf jedem E90 fahren. Machen hier auch manche.
    Mit 225/40r18 sollte das möglich sein. Hinten wirst du so auch keine Probleme bekommen, jedoch kommen die Räder vorne schon extrem weit raus.
    Normale 18"er vom E90 haben vorne 8x18 mit ET34 und 225er Bereifung,
    Die M3 Felgen kommen nur 14mm weiter raus. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kurze Frage:


    Habe hinten aktuell 10er Platten verbaut, ist allerdings noch reichlich Platz vorhanden.


    Habe mal nachgemessen (siehe Bild), Kritisch wird es ja immer an der hinteren Kante, wo Kotflügel und Stoßstange zusammen gehen.


    Habe ich richtig gemessen, also den richtigen Abstand?


    Somit könnte ich ja statt meinen jetzigen 10er Platten 20er oder 22er Platten verbauen??

  • die kiste ist nicht mal im ansatz komplett eingefedert!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • die kiste ist nicht mal im ansatz komplett eingefedert!

    :dito: Erst komplett einfedern und dann messen, alles andere ist sinnfrei. Du bewegst dein Auto schließlich und dabei federt es ein. Die Situation im Stand ist dafür unbedeutend. Auf dem Bild fehlen vermutlich um die 10cm Federweg. Und dann wirst du feststellen, dass bereits 10mm-Platten an der HA schleifen, was auch nichts neues beim LCI ist. Hat das dein TÜV-Prüfer bei der Eintragung nicht gemacht?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: