zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • ja, messen und handeln musst du schon selbst!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Jungs eine Frage an euch weil ich von dem Thema keine Ahnung habe:


    Passen am: LCI E90


    Die 313er mit VA 235 HA 265 drauf ink. 10mm Spurplatten?


    Wäre echt dankbar um eine Antwort.


    Da ich mir dann diese Kombi gleich bestellen werde.


    Und 235 / 265 hat keine Nachteile gegenüber 225/255 außer der Eintragung oder?


    lg. Bimmy335i

  • Wird kaum passen mit der Kombination.
    Wenn du die Platten hast, kannst du es gern mal probieren. Aber üblich sind 10mm bei Serienbereifung.
    Da der Reifen nun 5mm Breiter nach außen baut. The Math Is yours.



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  • Verzichte auf die Platten und nimm trotzdem 235/265....ist allemale besser.
    Merke : niemals auch nur ein Quentchen Grip verschenken. ;)

  • Jop, 10mm sind beim LCI mit Serienbereifung bereits kritisch und schleifen oftmals.
    Aber man könnte das natürlich auch einfach mal ausmessen :rolleyes:



    Verzichte auf die Platten und nimm trotzdem 235/265....ist allemale besser.
    Merke : niemals auch nur ein Quentchen Grip verschenken. ;)


    Oder gleich den Michelin Pilot Super Sport in 225/255 nehmen, dann spart man sich die Eintragung und fährt dennoch einen relativ breiten Reifen (>1cm breiter als z. B. ein Potenza re050a in selbiger Größe) ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

  • Und wie wird das Optisch aussehen?


    225/255 mit 10mm Platten
    oder nur 235/265 ohne Platten?

  • Ich denke nicht, dass der Unterschied weltbewegend sein wird. Da aber m.M.n. Spurplatten nichts ganzes und nichts halbes sind ( da wieder Mehrgewicht und das auch noch am Achsende, ungefederte Massen, durch die Spurverbreiterung Mehrbelastung der Achskomponenten, unnötige Fehlerquelle durch Unwucht usw... ), würde zumindest ich persönlich zur 2. Möglichkeit greifen.
    Aber das ist nur meine Meinung.

  • Okay aber wenn ich die 235/265 Variante ohne 10mm Spurplatten wähle.
    Dann sind die Felgen wieder 10mm weiter Innen.
    Was sich Optisch wiederum auch bestimmt bemerkbar macht.


    Hmm.... Mal schauen was ich machen werde.