zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Ja Hauptsächlich gehts mir ums fahrverhalten. Mit xdrive ist Mischbereifung m.M nach ein No Go.
    Untersteuert einfach zu sehr. fahr zurzeit 235er Rundum aber in den nächsten wochen sollten meine neuen Lader und einiges mehr kommen, dann gehts langsam in richtung 100% leistungszuwachs :D
    Dann dürfen auch 245er rundum drauf :)


    Danke dir

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

  • Zitat

    Ja Hauptsächlich gehts mir ums fahrverhalten. Mit xdrive ist Mischbereifung m.M nach ein No Go.
    Untersteuert einfach zu sehr. fahr zurzeit 235er Rundum aber in den nächsten wochen sollten meine neuen Lader und einiges mehr kommen, dann gehts langsam in richtung 100% leistungszuwachs :D
    Dann dürfen auch 245er rundum drauf :)


    Danke dir


    Wie willst du an der Va 245er drunter bekommen?
    Grüße


  • Wie willst du an der Va 245er drunter bekommen?
    Grüße

    Das war/ist ja meine frage.
    Ich fahr ja schon 235er vorne auf 8x18 et34.
    Möchte jetzt 245/35 R18 auf den gleichen felgen fahren.
    ist ja nicht viel breiter und felgen sind die selben, denke auch das es geht wollte nurmal nachfragen ob jemand damit erfahrungen hat.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

  • Ich möchte gern meine M135 von meinem E46 auf meinem "neuen" E90 fahren.


    Ich weiß dazu gibt es schon viele Themen, aber nirgends finde ich eine Antwort darauf, ob es auch auf einem 320xd möglich ist.
    Ich haben bei einigen Felgen für den E90 im Felgenkatalog "nicht für x-drive" gelesen.
    Da diese Felge nun eigentlich nicht für den E90 ist, finde ich das bei der nicht heraus.


    Kann mir jemand sagen ob ich die M135 mit 15mm Spurplatten (oder andere Größe?) vorn und hinten auf meinem E91 320xd eingetragen bekomme? ?(


    Kann ich die original Bereifung der Felge mit VA 225 und HA 255 bei xdrive fahren?


    Gruß Marco

  • Dann wäre es hilfreich die Abmessungen der Räder anzugeben. Räder vom E46 dürften
    eine große ET haben, und von daher ist das mit den Distanzscheiben schon mal nicht
    ganz verkehrt. Aber wozu raten, wenn es auch genau geht? Und was den TÜV betrifft,
    sprich mit ihm!

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • mit 15mm kommst du ungefähr auf die e90 et.


    8 et34
    8,5 et37

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ja ungefähr.
    Langt ungefähr? Muss das eingetragen werden?


    Und wie sieht es mit dem xdrive aus? Spielt das eine Rolle?
    1. Die unterschiedlichen Reifenbreiten
    2. Weil bei manchen Felgen dasteht "nicht für xdrive"


    Gruß Marco