zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Na also, das passt doch :thumbup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hallo liebes Forum.

Ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen ob die 351er vom f10 an meinem e91lci 318d passen würden ? Distanzscheiben wären voll in Ordnung,aber keine Karosseriearbeiten. Ein bekannter verkauft die felgen und da würde ich günstig dran kommen.

Vorne 8,5x 19 et33
    Hinten 9x 19 et 44

• vorne passt - hinten sind distanzen nötig.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Habe heute meine Bestätigung bekommen das mein Tacho mit den 4 x 235/35 R19 noch in der Toleranz ist :thumbsup: , scheint aber tatsächlich ziemlich am Limit zu sein.

Bei der Tachoprüfung ist nur noch 1km/h übrig geblieben, also bei Tempo 121 auf dem Tacho war ich tatsächlich mit 120km/h unterwegs.

Firma war "Gleichauf GmbH" in Mannheim, würde ich weiter empfehlen, ist direkt neben Kienzle in Neckarau.

Wenn es wirklich mal bei jemandem zu knapp werden sollte und er oder sie das mittels Navi
    schon vorher feststellt, dann lautet mein Rat: Ein halbes Bar Luft ablassen, der effektive
    Abrollumfang wird dann kleiner, und der Tacho zeigt etwas mehr an. Ein bis zwei Prozent
    kann man damit immer rausholen, notfalls auch mehr. Hoffentlich klar, nur für die Messung.

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Wenn es wirklich mal bei jemandem zu knapp werden sollte und er oder sie das mittels Navi
    schon vorher feststellt, dann lautet mein Rat: Ein halbes Bar Luft ablassen, der effektive
    Abrollumfang wird dann kleiner, und der Tacho zeigt etwas mehr an. Ein bis zwei Prozent
    kann man damit immer rausholen, notfalls auch mehr. Hoffentlich klar, nur für die Messung.

Habe heute die Felgen beim TÜV eintragen lassen fast ohne Beanstandungen :thumbsup: , Prüfer wollte nur wissen ob die Reifen neu waren wegen dem knappen Tachotestprotokoll.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Gewindefahrwerk, das Angebot ist ja für den Xdrive überschaubar ^^, sofern ich das Gewindefahrwerk einbauen lasse fällt das dann mit den Sonderreifen in eine Einzelabnahme beim TÜV nach §21 für das auch der Fahrzeugbrief notwendig wird.....

• Habe heute die Felgen beim TÜV eintragen lassen fast ohne Beanstandungen :thumbsup: , Prüfer wollte nur wissen ob die Reifen neu waren wegen dem knappen Tachotestprotokoll.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Gewindefahrwerk, das Angebot ist ja für den Xdrive überschaubar ^^, sofern ich das Gewindefahrwerk einbauen lasse fällt das dann mit den Sonderreifen in eine Einzelabnahme beim TÜV nach §21 für das auch der Fahrzeugbrief notwendig wird.....

Nein, in den ``Brief`` wird garnix mehr eingetragen was solche Umbauten betrifft! ....kann also bei der Bank bleiben :fk::D

• [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160520/efd7cc74e4407f7476969a60450daac1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160520/fc9868be1f60eaf878257418f596a530.jpg]

Falls jemanden die Optik interessiert.

225/45/17 Winterreifen auf 8, bzw. 8x5J-Felgen (Styling 161).

Einzelabnahne erfolgt vor dem nächsten Winter.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Wenn es wirklich mal bei jemandem zu knapp werden sollte und er oder sie das mittels Navi

Hi wieviel Bar sollte ich den auf Va und Ha machen? Fahre einen 320D Lci e91 und bin heute durch den Tüv wegen der Kombi gefallen. Muss am Mittwoch zum GPS messen...